Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • also der netzaufbau ist schon sehr... ungewöhnlich. also ich habe bei mir eine weile eine fritzbox7490 als modem vor der UDM Pro betrieben. daher kann ich dazu einiges sagen. sobald man die als modem benutzt, sollte es nur eine einzige verbindung zur UDM geben. stichwort: doppeltes nat (alle ports werden offen an den WAN port der UDM geleitet). aktuell steht die synology bei dir offen im netz und das ist keine gute idee (hoffentlich hast du an der syno ssh aus bzw. port 22 zu). es gibt gute grün…
  • das doppelte NAT ist leider so eine sache. also es geht offiziell weder in der fritzbox noch in der udm zu deaktivieren. da es nicht viele möglichkeiten gibt, unifi geräte hinter der fritzbox einzusetzen: - viele user leben einfach mit dem doppelten NAT und kommen damit klar. weil sie z.B. nicht von außen rein müssen. - dann hätten wir den bridge modus, den AVM nur versteckt unterstützt. - nachdem das dennoch bei mir nicht geholfen hat, blieb bei mir nur noch die fritzbox als "exposed host" zu d…
  • also wenn physisch nur die udm hinter der fritzbox hängt, sollte der exposed host kein problem darstellen. dein modem ist dann sozusagen für jeden sichtbar und es sollten keine anderen geräte da dran hängen. die udm baut ja den PPPoE auf und trennt wan von lan. ist halt leider die letzte möglichkeit wenn alles andere nichts hilft. das mit dem pihole hatte ich mir schon fast gedacht, der saß ja mit seinem netz vor deiner udm bei mir ist die konfiguration mit dem fritzbox modem auch nur einige woc…