Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Hallo in die Community Vorab weiß ich leider nicht, ob es hier eine Anfänger-Gruppe gibt und ob ich in der richtigen Sparte bin, da meine Frage auf mehrere Gruppen passen würde. Ich versuche mich mal kurz zusammenzufassen. Ich habe vor kurzem auf Unifi umgestellt und würde dies ganz gerne auch mit meinen Kameras tun. Momentan hab ich da eine Lösung von Arlo / Netgear allerdings nervt mich daran, dass ich lokal nichts speichern kann .. allerdings ist dies ein anderes Thema. Mein Problem ist dass …
  • Hi und danke für die Antwort. Glaub mir .. wenn ich auch nur den Funken von Chance sehen würde Kabel nach oben zu bekommen würde ich das in Angriff nehmen. Aber durch die Decke bohren ist keine Option, der Decke entlang durch sämtliche Räume nach oben ebenso wenig ( gibt auch Haue von der Frau ) und einen Schacht habe ich nicht. Es handelt sich um ein Einfamilienhaus. Ich hatte evt. schon dran gedacht aus dem HWR Raus über außen ein Kabel nach oben zu ziehen ?! Ich bin mir nur nicht so sicher, o…
  • Hallo Vorab sorry für die späte Rückmeldung und schon einmal vielen Dank für die Rückmeldungen. AVM hatte ich bisher auch immer gute Erfahrungen, aber seitdem ich hier mit der Hausautomatisierung angefangen habe ( mittlerweile 112 Geräte im WLAN ) versagt die Fritzbox immer öfter den Dienst .. ist einfach zu viel für die .. daher auch der Umstieg auf Unifi Geräte. Ich hab noch einmal ein wenig über meinen Post nachgedacht. Gebe ich das Signal per WLAN von einem AP zum Nächsten habe ich definitiv…
  • Hallo TheFreeman Preislich stehen die beiden Cams ja in keinem Verhältnis ?! Die G3 Instant ist genau was ich suche, aber warum "soll" die für uns nicht verfügbar sein ? Unter deinem Link könnte ich die doch bestellen und liefern lassen ? Oder übersehe ich da etwas ? Und warum kostet die "Micro" das 10-fache ? LG Oliver
  • Ja das habe ich gesehen .. da steht sie ist ausverkauft, aber wohl in ca. 2 Wochen wieder da ?! Da ich dieses Satz bei einigen Produkten sehe frage ich mich jetzt ob dass nicht ein Standard Satz seitens Ubiquiti ist ? Vielleicht bekomme ich die im Netz woanders her .. die ist genau was ich für drinnen brauche und 1080p reichen mir dafür auch völlig.
  • Also die werde ich im Auge behalten. Im Netz warten da seit 4-6 Wochen sehr viele drauf und terminiert ist sie "angeblich" für Ende März. Zur Not habe ich auch schon gelesen, dass die aus den USA bestellt wurde. Wäre mir auch noch egal, da sie funktional und vor allem preislich perfekt ist. Hier machen wir dann über 1 Person alle eine große Sammelbestellung und per PayPal bekommt jeder seine Cam
  • Oh man .. ich wollte mir gerade mal einen Plan machen und da ist mir schlagartig klar geworden, dass mein Plan so gar nicht funktionieren wird. Die rot markierten Punkte sind so die Stelle unter dem Dachvorstand wo ich eigentlich dachte die Cams hinzuhängen. Nur würde sie da in ca. 7m Höhe hängen und ich glaube das ist doch viel zu hoch oder liefern die Cams dann immer noch "vernünftiges" Bild ? Ich hab Angst dass die Sicht dann viel zu sehr von oben drauf wäre .. und sicherlich wird's auch schw…
  • Hi Ich hatte ja geschrieben, dass ich hier komplett auf Ubiquiti umgestellt habe. Die Geräte fliegen hier rum, aber sind noch nicht alle "funktional" integriert. Gerade das Thema "Protect". Darum geht es ja So wie du es beschrieben hast habe ich jetzt auch gemacht .. grundsätzlich geht es ja um die Planung. Wenn ich das über den Dachboden realisiere bräuchte ich ganz Andere Dinge, als wenn ich das außen verbaue. Ich habe jetzt aber eine Lösung und werde das über die Flex Switches außen realisisi…
  • Ja mache ich gerne .. ich werde berichten
  • Danke für den Hinweis .. das hatte ich schon einmal irgendwo gelesen. Ich habe 3 von dem USW-Flex, so dass ich maximal 2 x G4 + 1 x G3 Flex an 1 Switch hätte .. das sollte hinhauen .. das vorher zu testen ist aber ein gute Tipp. LG
  • Der USW Flex hat unterschiedliche Max Werte je nach angeschlossenem POE: Ich würde von einem 24er POE ausgehen welcher 8x den 3bt hat .. mit dem sollte es passen .. ich lasse mich aber überraschen Ich hatte ja auch so ein bisschen die Hoffnung, dass ich POE von einem USW Flex zum Nächsten schicken kann .. aber ich denke das kann ich knicken, oder ? Bekommt der den Saft dann immer noch von meinem Ausgangsport des 24er oder von dem vorgeschaltenen USW Flex ? Zum testen komme ich erst am Wochenende…
  • Ich brauche halt nur ne Lösung für draußen Ich habe 3 Stück von den Dingern .. ich hoffe dass ich zumindest 2 dran bekomme .. das würde auch reichen .. ich lasse mich wirklich überraschen .. nach all dem hickhack was ich jetzt gelesen habe ( nicht nur hier ) bin ich ja schon fast so weit, dass ich das diese Nacht mal im Trockenen in der Wohnung teste
  • Nein .. folgende Kameras werden "außen" verbaut: 2x G4 Pro 3x G4 Bullet 2x G3 Flex Im Haus habe ich einen 24 POE Switch von dem das LAN Kabel raus an die "Flex Switches" geht. Von denen habe ich 3 Stück. Da ich außen keine andere Möglichkeit habe würde ich im Notfall einen weiteren besorgen, aber das wäre schon ärgerlich. Entweder versorge ich die Flex Switches "alle" vom 24er POE Switch oder aber ( die Hoffnung stirbt zuletzt ) ich opfere einen POE Port des Flex Switch und führe LAN zum nächste…
  • Ich bin mit den Flex Switches etwas flexibel weil es rings um das Haus geht .. im schlimmsten Fall muß das LAN Kabel halt etwas länger sein, aber ich denke dass ist das kleinste Problem, da ich die 50m nicht überschreiten würde.