Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo Andiamo. Ansich ist das Netz ganz gut strukturiert. Was mich etwas "stört", sind die unterschiedlichen Komponenten (Edge Serie, Unifi Serie, Netgear). Vielleicht macht hier eine Vereinheitlichung eher Sinn. Was sind das für Telefone bzw. gehe ich richtig in der Annahme, dass du bei der Telekom bist, oder einem Provider, der das Telekomnetz nutzt? Evtl. wäre ja auch ein Softphone (als App auf dem Smartphone bzw. als Programm auf dem PC) eine Lösung, um direkt vom Speedport wegzukommen?
  • Ja, das kann ich bestätigen: Der AP kann 4 SSID's. Aber wie ich schon geschrieben hatte: Unifi, Edge Serie und auch noch Netgear zu mischen, wird mit Sicherheit nicht einfach. Und wenn das Fehler auftreten oder etwas nicht so funktioniert, wie es soll, sucht man sich hier den Wolf, weil man mit unter nicht spezifizieren kann, bei welcher Komponente es nun hackt.
  • bic: Aber ich glaube, dass ist ja genau das Problem, was Andiamo hat: Er wollte keinen weiteren Router, sondern alles mit dem Switch steuern. Ich glaube, dass der Speedport ansich genauso wenig mit VLANs umgehen kann, wie die Fritzbox. Das heißt für mich nach wie vor: Er bräuchte einen zusätzlichen Router, oder?