Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • (Zitat von defcon) Ich muss hier zustimmen. In anderen Posts waren die Antworten von bic sachlicher und thema-dienlich. Hier geht vieles unter die Gürtellinie und hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Krea-IT hat ordentliche Fragen gestellt und die verdienen ordentliche Antworten!!! Hierzu noch mein Beitrag: 1. Meine Kinder gehen auch auf eine Privatschule. Und je nach dem wie der Träger aufgestellt ist, wie Spendengelder fließen und wie willig die Schule ist, gibt es eben mal mehr und mal …
  • (Zitat von bic) Wir lassen es dabei beruhen. Mit solchen Leute wie dir diskutiere ich nicht. Der Ton macht die Musik und musikalisch scheinst du nicht zu sein. Aber genügend Selbstbewusstsein dafür um so mehr...
  • (Zitat von usr-adm) Da gebe ich dir natürlich recht. Streng genommen, in dieser Umgebung, ist eine HA (also das gleiche NAS noch einmal) bald empfehlenswert. Aber dies wäre dann schon ein Budget-Frage und evtl. überdimensioniert. Ansonsten tut es als reine Backuplösung für die Daten, Einstellungen und auch Applikationen auch ein kleines 2-Bay/4-Bay NAS UND NATÜRLICH in einem SEPARATEN Brandabschnitt bzw. komplett extern. Evtl. hier noch hilfreiche Links: https://www.synology.com/de-de/dsm/soluti…
  • Hallo bic . Da gebe ich selbstverständlich recht. Deshalb gehört auch eine ordentliche Firewall mit dazu, welche auch netzintern überwacht, bin ich der Meinung. Hier sehe ich eher eine PfSense oder OpnSense im Einsatz, wie eine UDM SE/UDM Pro oder ähnlich. Etwas sicherer wäre hier mit Sicherheit Offsite Copys mittels USB Platten. Hier gilt es natürlich zu überlegen, welche Größe die brauchen und wie das zu handlen ist, was ich mir in einer Schule eher schwierig vorstelle. Mit gewissen Reglementi…
  • Hallo bic. Vorerst einmal vielen Dank für deine aufschlussreiche und ausführliche Erläuterung. UND GENAUSO stelle ich mir ein Diskussionsforum vor . So ist vielen geholfen die Rat und Wissen suchen. Ja, was einem zum Schluss der Aufwand beim Backup Wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich denke dennoch mittels Snapshot-Technologie von Synology, dem Backup zu einem anderen NAS und evtl. ein paar USB Platten, welche regelmäßig geprüft werden sollten, kommt Krea-IT gut zurecht. Klar geht es imm…
  • Hallo bic , danke für die Erläuterungen. Schön wäre je doch, wenn du uns, respektive Krea-IT , ein Vorschlag machen kannst, wie es besser geht. Im Moment lese ich leider nur bei jeder Antwort wie es nicht geht oder nicht gehen sollte. Ich habe Respekt von 27 Arbeitsjahren im IT Business, aber da müssen doch Empfehlungen drin sein, oder ? Und welche, die im Aufwand-Nutzen-Verhältnis und im Budget einer Schule liegen und nicht im Bereich eine Wirtschaftsunternehmen. Und ich möchte dich an deine An…