Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • an die internen (m.E. völlig Sinnfreien) 8 Ports der UDP-Pro hänge ich mittlerweile GAR nix mehr. Diese 8 x 1GbE Ports haben eine Gesamt-Switching-Leistung von NUR 1GbE was zu einem MEGA Flaschenhals führt. (...ein echt gruseliges Konstrukt von UniFi an dieser Stelle....) Nachzulesen hier: https://ubntwiki.com/products/unifi/unifi_dream_machine_pro Achtung: Abhängig welche HW-Revision man hat Ich gehe daher davon aus, das alle aktuell verkauften neueren Geräte die REV 5 sind, so wie meines denn …
  • dann halt mindest REV 5.....für den 1GbE BOTTLENECK ich persönlich bin ja sehr froh drum das die SFP+ Ports auf unterschiedlichen Speeds arbeiten dürfen Muss mal gucken was da bei mir steht habe meine ja erst Ende Feb. gekauft... Aber wer weiß schon wo und wie lange so ein Ding in irgendeinem Distributor-Lager rumgammelte...hehe Bei mir steht auch BOARD REVISION 10 ich denke mal das ist dann die oben beschriebene HW-Revision ?.....(ohne Garantie) Leider sind die Änderungen nicht weiter dokumenti…
  • Nennen wir die halt "Nicht-Hochlaststabile"-Notfall-Ports
  • (Zitat von MacLitze) Hallo MacLitze, wenn der 24er direkt über / unter der UDMP steht , und dieser einen SFP oder SFP+ Port hat (egal) dann nimm ein 0,2er Copper DAC Kabel SFP+ ,sowie ich sie zum direkten Verbinden nehme wie bereits zuvor von HOMMES beschrieben.... UDMP LAN SFP+ Port zu einem der SFP Ports des 24ers... ASIN: : Das Kurze DAC steht dann nicht raus, nimmt keinen Platz weg , ist hochkompatible macht optisch am meisten her. Hier eines meiner 0,2 m Copper SFP+ DAC's im vergleich zum 0…
  • dann halt 0,5m wie das hier: ASIN: : oder das weiße Original DAC von UI oder.....SUPERLUXUS Uplink via AOC Aktiv Optisch https://www.fs.com/de/products…?attribute=1510&id=196558 etwas besseres und interkompatibleres gibt es nicht.... Ich nutze die für alle SFP+ Verbindungen hier im Haus inkl. der Stockwerk-Trunks
  • (Zitat von defcon) ja leider......echte Marktlücke.....für's direkte stacken langen 10cm Teile vollkommen .....die stehen dann gar nicht mehr vorne raus... Völlig unlogisch sowas nicht anzubieten Für direkt übereinander langen 10cm.....die schwarzen sind die 20cm Teile die weißen die 0,5er von UI .....Foto ist noch vor der umverkabelung auf reine 0,2m für die 40GbE Trunks diese laufen nun mittlerweile über die hintersten 8 SFP+ 10G Ports der Aggregation Pro Ich hätte auch die 4x 25G SFP28 Ports …
  • (Zitat von MacLitze) Das die 0,2m DAC nicht mehr zu bekommen sind finde ich persönlich jetzt mal echt ätzend. *grummel* Aktuell habe ich zwar persönlich erstmal keinen Bedarf mehr. Ich wollte aber für die Firma dieses Jahr beim Aufbau des neuen Core-Netzwerkes welche zum Stacken der Switche nutzen und bestellen. Aktuell finde ich auch keine andere Quelle in Deutschland für die Dinger.... Amazon USA und Händler in Irland haben das aber....macht dann Kostentechnisch aber keinen Sinn mehr. ich frag…
  • Hmm.... mal schauen ob es ggf. mit LWL Patchkabeln bei FS.COM was zu drehen geht.... was 10, 15 oder 20 cm LWL OM4 betrifft.. https://www.fs.com/de/products…?attribute=8114&id=290460 UI 10GbE LC MM SFP+ Module hätte ich hier....die laufen auch bei uns auf der Arbeit in den D-LINK L3-Switchen Nachtrag: soeben mal 20 Stück OM4 LC LC MM LWLs mit 15cm Länge in Auftrag gegeben... mal gucken ob die die zusammenschustern wollen oder den Auftrag canceln.... [Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com…
  • passiv copper DAC SFP+ haben die bei FS.COM auch....aber nur bis 0,5m runter Eigene Wunschlänge nicht wählhar...leider https://www.fs.com/de/products…?attribute=1318&id=222517 sehr geil ist hier das man DUAL-COMPATIBLE DACs maßschneidern lassen kann... [Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/775439735875043341/928715489285394572/unknown.png] [Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/775439735875043341/928715553223348264/unknown.png] FS.COM ...einfach nur MEGA …