Verkabelung und Switches an UDM-Pro

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 11.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grendelbox.

  • Gibts aber alles nicht unter 0.5m

    Gruß

    defcon

  • Gibts aber alles nicht unter 0.5m

    ja leider......echte Marktlücke.....für's direkte stacken langen 10cm Teile vollkommen .....die stehen dann gar nicht mehr vorne raus...

    Völlig unlogisch sowas nicht anzubieten


    6617-pasted-from-clipboard-png

    Für direkt übereinander langen 10cm.....die schwarzen sind die 20cm Teile

    die weißen die 0,5er von UI .....Foto ist noch vor der umverkabelung auf reine 0,2m für die 40GbE Trunks
    diese laufen nun mittlerweile über die hintersten 8 SFP+ 10G Ports der Aggregation Pro
    Ich hätte auch die 4x 25G SFP28 Ports als 10G nutzen können, aber die halte ich mal frei

    falls da mal was schnelleres daherkommen sollte....hihi

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Grendelbox mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schließe mal was am Switch an :face_with_tongue:

    Gruß

    defcon

  • Ich habe auch die DAC von Ubiquiti in 3 m, hat der Grendelbox aussortiert und ich konnte sie gebrauchen (Danke nochmal:smiling_face:, also wenn einer von Grendelbox was kauft, kann ich nur empfehlen) und ich bin auch bevor ich getauscht hab mit den CAB-10GSFP-P0.5M von 10Gtek super zufrieden gewesen, brauchte halt nur längere:winking_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin!


    Danke für die Hinweise. Hab auch noch etwas überlegt und dann doch den 24 Pro bestellt :smiling_face_with_sunglasses:

    Hab dann auch erstmal ein DAC von UI mit bestellt. Die 20cm gibts ja leider nicht mehr.

    Vodafone Kabel 100Mbits - Vodafone Station (Bridge) - UDMP - US-8 - US-8-150W - UAP-AC-M-Pro - AP-AC-Pro - UAP-AC-M

  • Moin!


    Danke für die Hinweise. Hab auch noch etwas überlegt und dann doch den 24 Pro bestellt :smiling_face_with_sunglasses:

    Hab dann auch erstmal ein DAC von UI mit bestellt. Die 20cm gibts ja leider nicht mehr.

    Das die 0,2m DAC nicht mehr zu bekommen sind finde ich persönlich jetzt mal echt ätzend. *grummel*

    Aktuell habe ich zwar persönlich erstmal keinen Bedarf mehr.
    Ich wollte aber für die Firma dieses Jahr beim Aufbau des neuen Core-Netzwerkes welche zum Stacken der Switche nutzen und bestellen.
    Aktuell finde ich auch keine andere Quelle in Deutschland für die Dinger....

    Amazon USA und Händler in Irland haben das aber....macht dann Kostentechnisch aber keinen Sinn mehr.

    ich frag mich echt, warum alles wirklich Sinnvolle in der IT

    ....QUASI NICHT ZU BEKOMMEN IST.....


    :thumbs_down::pouting_face:

  • Hmm....

    mal schauen ob es ggf. mit LWL Patchkabeln bei FS.COM was zu drehen geht.... was 10, 15 oder 20 cm LWL OM4 betrifft..


    https://www.fs.com/de/products…?attribute=8114&id=290460



    UI 10GbE LC MM SFP+ Module hätte ich hier....die laufen auch bei uns auf der Arbeit in den D-LINK L3-Switchen



    Nachtrag:

    soeben mal 20 Stück OM4 LC LC MM LWLs mit 15cm Länge in Auftrag gegeben...

    mal gucken ob die die zusammenschustern wollen oder den Auftrag canceln....


  • passiv copper DAC SFP+ haben die bei FS.COM auch....aber nur bis 0,5m runter

    Eigene Wunschlänge nicht wählhar...leider


    Individuelles 10G SFP+ Kabel, Passive Direct Attach DAC Twinax Kabel - FS Deutschland
    Kaufen Sie Individuelles 10G SFP+ Kabel, 10GBASE-CU SFP+ DAC Twinax Kabel, Direct Attach Kupfer Kabel Passiv beim 40 Gigabit Direct Attach DAC Kabel Hersteller…
    www.fs.com



    sehr geil ist hier das man DUAL-COMPATIBLE DACs maßschneidern lassen kann...




    FS.COM ...einfach nur MEGA der Laden !!! Wie immer