Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Site to Site VPN mit DynDNS

    Beitrag
    Hallo! Ist es eigentlich mittlerweile möglich ein Site to Site VPN mit Dynamischer IP einzurichten? Auf beiden Seiten ist Vodafone. Auf einer Seite UDM (kleine Tonne) und auf der anderen Seite UDM pro. Ich hoffe doch. Freue mich auf eure Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen, Tobi.
  • Site to Site VPN mit DynDNS

    Beitrag
    Danke für die Rückmeldung! Ich stehe nämlich kurz vor der Umstellung von FritzVPN auf "UnifyVPN". Derzeit habe ich auf Seite A und B jeweils Fritzboxen mit UDM und UDM Pro dahinter. Die Fritzen machen VPN auf 192.168.20.0 und 192.168.30.0 und die UDMs laufen auf 192.168.2.0 und 192.168.3.0. Das klappt auch soweit, aber irgendwie habe ich das Bedürfnis die UDMs näher ans WAN zu bringen. Also habe nun vor von den Fritzen wegzugehen und mit Vodafone auf beiden Seiten (ohne feste IP) und deren Vodaf…
  • Site to Site VPN mit DynDNS

    Beitrag
    Moin! Eine Frage zur Einrichtung von DnyDNS hab ich noch bevor ich es testen kann. Folgendes muss eingegeben werden: Service Hostname Username Password Server für mich ist alles klar. Nur was gehört bei Server hin? Die lokale IP der UDM 192.168.2.1?
  • Site to Site VPN mit DynDNS

    Beitrag
    (Zitat von Gerleg) (Zitat von Gerleg) Wenn ich also ein VPN zwischen einer UDM und UDMPRO jeweils mit FRITTEN davor herstellen will, dann muss ja DynDNS mit der echten WAN versorgt werden und nicht mit der WAN die von der FRITTE an die UDM weitergegebn wird. Also macht es keinen Sinn die DynDNS Funktion der UDMs einzurichten. Also lasse ich die Fritten das DynDNS machen und stelle das Site to Site VPN der FRITTEN aus, richtig? Dann kann ich OpenVPN bei den UDMs einrichten und es müsste laufen. W…
  • Site to Site VPN mit DynDNS

    Beitrag
    (Zitat von Gerleg) Das jeder Ort ein eigenes Subnetz haben muss ist klar, aber was meinst du mit jeder Ort braucht seinen eigenen Port? Welcher der einzelnen Ports muss denn fortlaufend sein?
  • Site to Site VPN mit DynDNS

    Beitrag
    (Zitat von hommes) Das heißt, ich soll z.b. 192.168.2.20 und 192.168.2.30 nicht in den DHCP Bereich geben und auch nicht fest vergeben? Was ist Fallback?
  • Site to Site VPN mit DynDNS

    Beitrag
    (Zitat von hommes) Genau da beginnt auch mein DHCP Bereich. Danke für den Hinweis mit Fallback.
  • Site to Site VPN mit DynDNS

    Beitrag
    (Zitat von Gerleg) Super! Vielen Dank für die verständliche Erläuterung! Werde es erstmal mit zwei Standorten einrichten. Morgen wirds getestet.
  • Site to Site VPN mit DynDNS

    Beitrag
    Gude! Es läuft leider nicht so gut wie erhofft. Es sind einige Hürden zu nehmen. Bei mir klemmt es gerade bei der Erstellung eines Pre Shard Keys für Open VPN. 512 alphanumerische zeichen nimmt er einfach nicht an. Also wollte ich mich per SSH einloggen um einen Key von der UDM erstellen zu lassen. Per SSH komm ich auch nicht rein. Die Passwortannahme wird verweigert. Als Username habe ich es mit dem Unifi Account Name probier womit ich mich jedesmal anmelde und auch mit Admin. Beides geht nicht…
  • Site to Site VPN mit DynDNS

    Beitrag
    OK. root ist der username. (Zitat von Gerleg) Nun nimmt er die Befehle zum erstellen des Passworts nicht an.
  • Site to Site VPN mit DynDNS

    Beitrag
    Puhhh... habe es nun am laufen. Habe nun folgende Config am laufen: Seite A UDMPRO mit Vodafone Station 6 im Bridgemode. Seite B UDM hinter einer Fritzbox mit Vodafone im Exposed Host. Nur der DynDNS abgleich von der UDMPRO hat noch nicht geklappt. Den habe ich vorrübergehen selbst im Webinterface von noip.com eingetragen. Ich vermute es liegt am Servername den man Eintragen mus. Auf der noip.com Seite habe ich folgenden Server entnommen: dynupdate.no-ip.com Meint ihr das könnte es sein? Desweit…
  • Site to Site VPN mit DynDNS

    Beitrag
    Moin! Ich hatte die letzten Tage wenig Zeit, deswegen die späte Rückmeldung. Vorab: Es läuft nun. (Zitat von Gerleg) Ich habe als Local Tunnel IP 192.168.2.1 und bei Remote Tunnel IP 192.168.4.1 eingegeben, also die der UDM und UDMPRO. Es läuft trotzdem. (Zitat von Gerleg) Das hab ich dann auch noch hinbekommen. Hatte es nicht mehr auf dem Schirm das root als Username eingegeben werden muss. (Zitat von Gerleg) Dafür möchte ich die sehr danken! Du hast mir wirklich sehr ausführlich, zügig und fre…