Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Ich wüsste nicht, wie das zu erreichen wäre. Woran sieht du denn eigentlich, dass der AP an dem U6-Mesh im 5GHz-Band hängt? Bei dem einen AP, den ich per Wireless-Uplink betreibe, kann ich nur sehen, dass er mit einem anderen AP verbunden ist, nicht aber in welchem Band. Die beiden Bänder (5Gz und 2.4Ghz) haben unterschiedliche Eigenschaften: über das 5Ghz-Band bekommt man eine größere Bandbreite, über das 2.4GHz-Band eine größere Reichweite. Das hat aber nichts mit den Protokollen und Standards…
  • (Zitat von jkasten) Danke, das war mir neu! Interessant, hätte ich nicht gedacht. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
  • (Zitat von hommes) Korrekt. Von 5Ghz ist nach einer Wand nicht mehr viel übrig. Darum funktioniert meine Wireless-Uplink-Strecke so schlecht! Aber ich plane sowieso, da ein Kabel hin zu ziehen.