Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo zusammen, mein US-8 Switch bereitet mir seit heute Probleme. Ohne für mich erkennbaren Grund wurde mir mit einem Mal im Controller in der Übersicht der Switch abwechselnd orange blinkend (Isolated / Restarting / RF Scanning) und durchgehend rot (Disconnected / Error) angezeigt. Mehrere Neustarts und Resets per Button haben nichts gebracht. Der Switch wird zwar zurückgesetzt, erscheint dann auch blau (Ready to Add) in der Übersicht, lässt sich dann aber nicht ins Netzwerk aufnehmen. Wechsel…
  • (Zitat von BlackSpy) Das hat leider nicht geholfen. Hast du noch einen Tipp für mich?
  • (Zitat von BlackSpy) Guten Morgen und Danke für den weiteren Tipp! Was nun aber tatsächlich bei mir geholfen hat: Ich habe IPv6 für das LAN, in dem der Switch sein soll deaktiviert. Dann ließ sich der Switch auch sofort problemlos einbinden. Das freut mich natürlich, lässt mich aber dann auch mit neuen Fragen zurück. Warum kann ich mit IPv6 keine neuen Devices aufnehmen bzw. werden sie mir aus meinem Setup geworfen?
  • (Zitat von BlackSpy) Der Controller (in meinem Fall die UDM-Pro) hat aber eine IPv6-Adresse. Ist im WAN aktiv und dort bekomme ich auch eine externe IPv6-Adresse. Ebenso war es vorher im entsprechenden LAN aktiv und dort wurden ebenfalls IPv6-Adressen an die Clients verteilt. Habe ich da irgendwo einen Denkfehler oder deinen Punkt nur nicht richtig verstanden?