Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • Hallo liebe Gemeinde Ich habe folgendes Problem: Mein Internet soll über SFP in die UDM kommen. Dazu verwende ich einen ubiquiti uf-R45-1G. Leider bekomme ich keine ip Adresse. Wenn ich das Modul auf den SFP2 Anschluss stecke und dort mein Endgerät anschließe bekommt mein Endgerät auch keine ip zugewiesen. Ich hab jetzt schon vieles versucht (SFP Modul getauscht, UDM neu aufgesetzt) aber ich finde den Fehler nicht. Kann mir da jemand helfen ?
  • Schon versucht, leider kein Erfolg
  • Ich bekomme weder von SFP1 noch SFP2 eine ip Adresse. Wenn ich das sfp Modul Zur Verbindung des Router mit dem Modem zeigt das Modem keine ip ip an. Und wenn ich das Modul in sfp2 stecke zeigt der Client keine ip an
  • Eigentlich will ich mit SFP1 (Port9 und 10 getauscht) auf meine FRITZ!Box als hauptverbindung und auf Wan1 einen Lte router (Ausfallverbindung). Und von SFP2 auf einen US-16-XG und von diesem auf switch und einen Fileserver. Die Hardware hab ich zum Glück noch nicht gekauft. Wenn ich schon am Sfp Modul verzweifel....
  • Wie gesagt Orginal ist Port 9 Rj45 wan1 und Port10 sfp WAN2 diese hab ich gedreht das Wan1 jetzt von Port 10 kommen soll. Der Grund hierfür liegt ja darin das WAN2 nur als Ausfall bzw. Unterstützung da ist. Zudem möchte ich den Port 10 als Haupteingang benutzen da eventuell irgendwann mal Glasfaser komm. Ich hab sogar extra ein Orginal Ubiquiti SFP Modul gekauft damit ich da keine Probleme bekomme
  • Wie gesagt sobald ich über SFP Modul versuche zu verbinden bekomme ich keine ip zugewiesen. Egal ob ich Internet einspeise über Port 10 oder ein Client am Port 11 verbinde
  • Ich habe das Uf-Rj45 1g Kupfer ich habe auch schon versucht mit umstellen auf 1gb. Auch profisioniert, neues Modul bestellt und udm neu aufgesetzt. Fehler weiterhin vorhanden
  • Richtig. Aber anzeigen tut sie nichts. Wenn ich jetzt eine zweite Leitung von der FRITZ!Box auf Port 9 Stecke zeigt es auf einmal eine ip an 🤒 Ohne zusätzliche Verbindung auf Port 9 Mit zusätzlicher Verbindung auf port9 Ich muss heute Mittag nochmal den Aufbau machen, bin grad nur mobil unterwegs und kann schlecht was zeigen.
  • Ja klar kommt diese ip von der FRITZ!Box. Aber das ist ja nicht das Problem Jetzt nochmal: Wenn ich ein SFP MODUL in WAN2 stecke (Ports wurden getauscht Port9 ist WAN2 und Port10 ist WAN1) bekomme ich unter Internet Einstellung keine ip bzw. Nichts angezeigt. Und wenn ich in Port11 ein SFP Modul einstecke (weil ich damit Clients verbinden will) bekommen meine Clients keine IpAdresse Wenn ich die Udm normal benutze also Internet über Port 9 wan 1 und die Clients über den eingebauten Switch verbin…
  • Das ist der normal Zustand internet kommt von der FRITZ!Box auf WAN1 Port 9 Ip wird in der Hauptansicht angezeigt Die Daten auf der UDM werden vollständig angezeigt Jetzt änder ich den Port9 ist WAN1 auf Port10 ist WAN1 und den Speed auf 1Gbps danach bestätige ich die Einstellung Und Provisioniere die UDM Da ich jetzt über das SFP Modul mein internet bekomme bekomme ich auch natürlich eine neue ip von der FRITZ!Box weil das SFP Modul eine andere MAC Adresse hat. Wie man sieht kommt jetzt das int…
  • Jetzt versuche ich über Port11 SFP einen Client an zu schließen Er zeigt auch an das an PORT11 ein gerät angeschlossen ist Port Profil ist auf all. Habe es aber auch schon auf dem Hauptnetzwerk versucht. Wie man sieht hat der client keine up von der UDM erhalten Alles Daten sind da ausser ip
  • Ich verwende diese Kabel deleyCON 1m CAT.6 Ethernet Gigabit LAN Netzwerkkabel RJ45 CAT6 Kabel Patchkabel U/UTP Kompatibel zu CAT.5 CAT.5e CAT.6a Cat.7 - Rot https://www.amazon.de/dp/B0797W61KX/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_QAVYB7ZHCRY2ANFJT97V?_encoding=UTF8&psc=1 Eigentlich ganz normale Kabel
  • Das ist jetzt schon das zweite Modul. Das erste Lied genau so wie jetzt
  • Ich versuche es mal.aber denke das hilft auch nicht weil ich sie ja schon neu ausgesetzt habe
  • Also vom Netz trennen hat auch nichts gebracht
  • Ich hab jetzt mal Böttcher angerufen. Da ich die dort vor 3 Wochen gekauft habe hoffe ich mal das ich sie gegen eine andere auf Garantie bekomme. Einstellungsmässig sehe ich keinen Fehler an meiner Konfiguration. Und alle die ich gefragt habe sind auch mit ihrem Latein am Ende
  • Jap, funktioniert auch nicht
  • Provisioniert und neu gestartet
  • Alles wie gehabt, keine Veränderung. Im WAN2 ist das wie bei dir kann nur „failover“ einstellen. Weiterhin wird die ip im Hauptfenster nicht angezeigt und unter Internet wird kein Anbieter angezeigt
  • Ne steht deaktiviert da Die Frage ist halt auch warum ich mit dem SFP Modul wenn es auf Port11 steckt der Client keine ip bekommt