Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo zusammen Hier mein Aufbau: Im Dachgeschoss ( Technikraum) ist die Telekom TAE Dose und 5 Kabel Gateway‘s ( Heizung, Licht etc). Aktuell steht da auch das DSL Modem Vigor 165 und die UDM. Ich möchte die UDM gern ins UG ziehen. Leider gibt es nur 1 LAN Kabel zwischen OG und UG. Da ich im OG weiter Netzwerk via Kabel benötige kann ich dieses nicht exklusiv nutzen um den WAN Anschluss nach unten nutzen. Jetzt meine Frage: kann ich über das Kabel WAN und LAN bringen? Kann man beides via VLAN On…
  • Hallo zusammen, Danke für die vielen Antworten aber es läuft leider nicht. Vorgehen: ich habe eine VLAN Only angelegt / ISP VLANich habe Port 4 auf dem Switch Flex und Port 4 auf der UDM mit dem Profil ISP VLAN versorgtVigor DSL Modem hängt am Port 4 vom SwitchUDM Port 4 geht auf WAN von UDMPort 3 vom Switch und Port vom UDM stehen auf All und nicht verbunden.Liegt es vielleicht am Switch? Ist nur ein Unifi USW Flex Mini. Bin ratlos
  • (Zitat von amaskus) Den Tag setzt für das Internet setzt die UDM. Die Internet Einstellungen passen weil wenn ich direkt auf den WAN Port gehe komme ich online.
  • (Zitat von amaskus) Habe ich auch schon versucht aber leider hat es nicht geklappt. Das Vigor ist im bridge mode also PPPoE vom UDM.
  • (Zitat von amaskus) Das war die Lösung. Vigor setzt den TAG7 jetzt und in der WAN Einstellung der UDM habe ich den TAG 7 entfernt. Danke an alle