Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hallo, ich bin Unifi Neuling und finde die Produkte recht hübsch und die erfahrungen sind wohl auch ganz gut. Deswegen möchte ich in meinem EFH gern ein solches Netzwerk aufbauen. Leider steige ich noch nicht so ganz durch was ich alles so benötige. Im Moment habe ich einen PYUR Kabelanschluss mit 150 mBit und Telefonie. Im ersten Schritt würde ich das Unifi Netzwerk hinter meine Fritzbox hängen bevor ich dann Telefonie usw umstelle. Nur was benötige ich nun wirklich? Die Fritzbox hängt im Kelle…
  • Hallo und schonmal Danke für die Antworten. Die Dream Maschine Pro hat aber keine POE Ports, oder? Bräuchte ich im Moment zwar nicht unbedingt im Keller, aber man weiß ja nie. Die Kameras von Unifi sind doch schon relativ teuer und die Typauswahl ist relativ klein. Die anzuschaffenden Reolinks laufen dann ehh auf den Server der Haussteuerung und werden dort auch aufgezeichnet. Ich werde das erstmal an einer testen. Sollte das auch Murks werden, kann ich ja imme rnoch die G3 oder G4 nehmen. Danke
  • So hatte ich das ja auch gedacht. Aber was ist mit der zentralen Konfigurierbarkeit? Bei 2 Switchen samt AP muss ich ja alles getrennt konfigurieren? Ich wollte halt gerade ein schönes WLAN aufbauenwo auch alles optimal läuft. Danke
  • Muss dieser denn dann ständig auf einem rechner laufen oder starte ich den nur wenn ich veränderungen machen möchte? Oder wäre da ein Cloud key eben besser? Danke
  • So, die UDM Pro ist da Bevor ich jetzt anfange rumzuspielen: Soll ich das alte Primacom Modem wieder flott machen? Damit die Fritzbox für die Telefonie nach der UDM wieder verfügbar ist? Geht dann auch das WLAn der Fritzbox noch? Für die Nano APs muss ich erstmal noch verkabeln. HAt denn schonmal jemand andere Kameras an die UDM Pro gebracht? Danke
  • Hallo, welche Kameras hast du denn am laufen? Danke
  • Ich wollte ja aber wissen, ob auch Kameras anderer Hersteller mit der UDM pro funktionieren. Danke
  • Und nun habe ich noch eine Frage: Habe gerade gesehen, dass mein altes Kabelmodem wirklich schon alt ist und kein Docsis 3.0 oder 3.1 unterstützt. Damit schaffe ich also keine 150 mbit. Welches Kabelmodem könnt ihr empfehlen, damit es mit meiner UDM pro gut läuft? Danke
  • Ja das habe ich. Aber ein reines Kabelmodem ohne schnickschnack scheint es gar nicht zu geben? Bietet denn kein Anbieter mehr reine Modems an? Danke
  • So, also das Modem (ein (CH7467ce vom PYUR) des Anbieters ist da und ich habe es auch in den Bridge Modus setzen lassen. Der hat jetzt die IP 192.168.100.1 bekommen. Die UDM pro erkennt das nun beim Neustart nicht als Modem an und kann keine Verbindung her. Ich habe nun gelesen, dass ich ein Routing Problem haben soll und im Router eine statische Route mit der Adresse 192.168.100.1/32 für den Wan Port einrichten soll. Nur komme ich ja in die UDM Pro gar nicht erst rein. Irgendwie bin ich ratlos?…
  • Das Modem hat die 100.1 im Bridge Modus bekommen. So kann ich auch da noch drauf zugreifen. Im nicht Bridge-Modus hat es normalerweise die 0.1 ich werde probieren. Danke