Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • (Zitat von TobiLei) In deiner Einstellung also "VLAN 201" mit dem Namen "Lan 200 Extern" wird erwartet das der AccessPoint auf VLAN201 "Lan 200 Extern" als Tagged (also noch im VLAN Frame zugreifen kann) Das WLAN oder genauer die Bridge zwischen WLAN und dem L2 Port wird als solcher konfiguriert. Üblicherweise sind die AP Ports im Profil ALL (alle VLAN Tages außer #1 das ist das Native) Oder man weiß was man tut und erlaubt nur das Nötigste oder zugewiesene.
  • Settings -> Profile -> Switch Ports (alte UI) Dieses Profil wird dann dem Port zugewiesen.... Fertig ist die Laube.
  • (Zitat von TobiLei) Und wenn wir schon dafür sorgen das du dein Gewerbe ausüben kannst.. lass wenigsten einen 5er fürs Forum springen. Der Admin wird's dir Danken...
  • Links unten, zweite box von unten da steht "Spenden" recht Schmerzlos via Paypal.. Bin mir nicht sicher was du mit "Über die Art" meinst....
  • Die Antwort ist "42" Ganz ehrlich verstehe ich nicht alles was da steht. Ein Bild oder eine Zeichnung würde ich mit hier wünschen oder wenigstens eine Tabellarische Aufzählung der Anordnung. Aber soviel: Wenn ich es richtig verstehe: Switchport an den die AP angeschlossen sind: Natives VLAN 20 +taggaed VLan für jedes weitere Netzwerk/WLAN Im Controller: Das erster nicht löschbare „Corporate“ (mit der VLAN1) ist dann quasi dein VLAN 20. in dem also dein 192.168.20.x/24). Der Controller weis ja ni…
  • LOL, Schön das es geht aber: (Zitat von iHaveAstream) Widerspricht das nicht dem (Zitat von iHaveAstream) Oder bezog sich den nun doch auf die andere Seite der Salami Scheibe ? (Zitat von iHaveAstream) Damit wird „Option 82" konfiguriert. Simpelst ausgedrückt liefert der Relay Agent dem DHCP server weitere Informationen um ihn bzw. dem eigentlichen Client Identifizierbar zu machen wo er den steckt um dann eine andere Antwort zu geben. z.B: Wird gerne bei WLAN Access Points verwendet. So könntest…