Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • USG neu gebootet ? (da läuft ja der DHCP drauf) DHCP Config löschen und neu anlegen lassen ? SSH aufs USG, die Ausgabe sieht dann etwa so aus: (Quelltext, 14 Zeilen) Im Controller dann bei der USG in den Einstellungen „Force Provision“ Ausführen damit der DHCP Dienst wieder erstellt wird, mit deinen Einstellungen.
  • Sorry an mir vorbeigesaust... (Zitat von Nobody) Dein Bild zeigt sehr sehr beindruckend, dass entweder etwas kaputt ist oder die Kiste keine IPs vergibt. DHCP-Adressen, die die USG vergibt, tauchen auch mit einer Lease time auf. Der Rest sind einfach nur ARP-Einträge und völlig normal, denn die Büchse will ja wissen, welche MAC zur IP passt. (die gemischte Darstellung ist für den Popo, das steht fest) Als Default Router kennt die USG dann auch jedes Gerät mit der MAC, wenn's kommuniziert. Daher …
  • So Bilder wieder da, keine Ahnung in welchen Orkus das Forum die Bilder gewarpt hat (Zitat von Nobody) Nochmal meinen Beitrag lesen. Die Liste ist eine Kombination aus ARP Tabelle und DHCP Lease Tabellen. NUR wenn da auch eine LESE time steht ist es auch eine DHCO Adresse. Der Rest sind ARP eintrage. (Zitat von Nobody) Schwierig. Letztes Bildschirmfoto sagt das die USG nicht über den Controller Verwaltet wird. (gelb oranger Kasten Oben, DHCP Daten für LAN zu sehen). Das widerspricht der Aussage …
  • Nachtrag: nur um es explizit gesagt zu haben. Wenn die USG nicht Verwaltet ist lässt sich ein DHCP auf der USG selber einschalten (was du getan hast). Diese Config ist eigentlich nur dazu da um bei der Erstinstallation die USG im Netz erreichbar zu haben. Sie wird vom Controller überschrieben sobald er die Verwaltung übernimmt. Erst dann kann die USG auch DCHP für andere Netze spielen, da erst dann auch die Config für andere netze/Vlan auf die USG kommt.
  • Nachtrag2: Zwar komplett andere Baustelle... Oben im Bild sehe ich das den Google DNS Server als Primären eingetragen hast. Wem du deine Daten schickst ist mir zwar egal aber bereite dich drauf vor das dein Telekom SIP nicht „wunderbar“ laufen wird da der "externe DNS" falsche Dinge zurückliefen über Telekom Interne Dienste. (und nur die Telekom Server von eignem Netz die richtigen Info rausrücken) (Zitat von Nobody) Genau das hast du bekommen aber oben sagtest Du: (Zitat) Was aber nicht stimmt.…
  • (Zitat von Linuxer) Nenn es lieber "Kleines Schwarzes Telefonbuch“. Den es landen nur Eintrage in der ARP Tabelle zu der auch kommuniziert wurde (oder die Absicht bestand es zu tun). Nach ein paar Minuten wird ohne Komunikation werden auf den meisten Systemen die Tabellen wieder bereinigt.. Da muß also niemand drinnen auftauchen kann aber trotzdem anwesend sein. (Zitat von Linuxer) Da ARP Elementar ist für jegliche IPV4 over Ethernet Kommunikation, gibt es den ARP Cache auf JEDEM Gerät das Ether…
  • (Zitat von Nobody) Was genau ist vorhanden ? Es liegt in der Natur der dinge das der SOFORT eintrage drinnen drinnen sind die MAC/IP von bekannten Geraten beinhalten. Also für die Netze auf der USG + Deinem Laptop (Zitat von Nobody) Spätestens nach einem Reboot ist der Bursche leer. Die Tabelle wird iim Speicher gehalten. sonst „clear arp address all“ and der console. But again: ARP ist Elementar. Es ist in Ethernet Netzwerken DER Grundpfeiler der überhaupt erst ermöglicht das Kommunikation in d…
  • DHCP Settings sehen gut aus Im VLAN96 verteilst du von 192.168.96.6 bis 192.168.96.254 hat aber Reservierungen auf 192.168.96.6 und 192.168.96.7 Das sollte passen wenn Unifi nicht mist baut. Wollte es aber explizit nochmal sagen für deine eine Beurteilung ob es da Probleme gibt... Simpler Reboot löscht den ARP Cache, grade explizit getestet (würde mich auch wundern wenn nicht). Reboot löscht ALLES auch die die alten ungültigen Eintrage (die auch nicht in der Web Oberfläche auftauchen) die auf de…