Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • (Zitat von Ghostrider) Einfach dran denken ein VLAN ist erstmal nur ein getrenter L2 Bereich. Ein Virtual Lan halt. Wenn du da raus willst must etwas im VLAN haben das zum rest kommunizieren kann. Eine "VLAN IP“ oder eher eine Gateway IP in einem VLAN benötigt IMMER ein Gerät, das als Router agieren kann. Neben der USG/UDM wären das z.B auch die „UniFi Pro“ Switche (L3 Switche). Informationen (zu den L3 Switches) dazu findest du HIER (inklusive wie du deinen „Third Party Router“ einbindest). Wen…
  • (Zitat von Ghostrider) Aus mangel an einem PRO Switch kann ich das nicht nachvollziehen. Aber: Laut deinem Schaubild ist kein L3 Switch involviert. Kann sein das du das nicht Änder kannst sondern nur bei der NEU Einrichtung eines Netzes auswählen kannst. also das hier: Also ggf. Löschen, neu Anlegen. Sonst steht alles wichtige eigentlich in dem verlinkten Dokument.
  • Tja zeig' halt die ganze Wurst wenns nicht geht. Keiner kann helfen mit "mein Auto fährt nicht, es ist aber rot". Ich zitiere aus der obigen Dokument: (Zitat) Wie gesagt: ich kann es aus Mangel an einem L3 nicht nachvollziehen, aber es wird KEINE USG/UDM benötigt. Nur etwas config-Arbeit und der Hinweis "nutze bitte unseren Kram für die beste Erfahrung" (was jeder andere Hersteller auch macht). Das klingt logisch und sind quasi die gleichen schritte, die bei anderen L3-Switches auch getätigt wer…