Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Tut zwar jetzt aktuell nichts zu Sache aber weil ich gelesen habe: (Zitat von thezepter) 1500 ist die Standart Paket große die alle können. Der PPPOE Header ist 8 Byte die oben drauf kommen. Daher auch eine MTU von 1492. Weil sonst zu großtat ist doof. MSS ist aber ungleich MTU auch wenn ganz ähnlich. MSS berücksichtig nur die Nutzdaten. Der TCP und der IP Header kommen noch dazu mit jeweils 20 Byte. 1500byte - 8byte PPPOE - 20byte IP - 20byte TCP = 1452
  • (Zitat von Cosmicsea) Rätselhaft, dachte das DPI eine reine passive Geschichte ist. (beim IDS/IPS weis ich inzwischen das der nur passive mithört und über logfiles eine treffer an ein Ubiquiti Programm übergibt der das reporting macht und je nach IPS/IDS Einstellungen einen IO Filter Filter setzt auf der USG.)
  • Hast du mal ne Beispiel URL ? Meine Örtliche Sparkassen Seite läuft Prima, und zumindestens die myDPD login Seite läuft auch bestens (mit DPI und IDS AN) Hab auch nochmal rumgestochert. Das DPI von unifi benutzt im Grunde das connection Tracking das zusammen mit IPTables die Firewall Grundlage bietet. Dabei gibt es noch ein eignes „UNIFI DPI Modul“ scheint als wenn das die Ausgabe definiert das dann Webseite und Unifi Tools benutzen um und sie „schönen“ singe anzuzeigen. Dass SOLLTE demnach auch…