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  • Hallo, wir haben die folgende Konfiguration: Internet (Telekom Business DeutschlandLAN) <-> VDSL2 Modem (Zyxel VMG3006-D70A) <-> UDM Pro <-> USW-Pro-24-PoE. Die Telefonanlage Yeastar S-Serie hängt an der UDM-Pro, die IP-Telefone (5) an dem Switch. UDM Pro und USW-Pro-24 sind über die SFP+ Ports miteinander verbunden. Der SIP Trunk zur Telekom kann sich registrieren und man kann auch Telefonieren (rein/raus), aber nach einer gewissen Zeit geht dann nichts mehr, es ist dann nicht mehr möglich raus…
  • Vielen Dank. Aber leider "Die UDM pro kannst Du als Fehlerquelle ausklammern. da es ja mit FB funz" -> Nicht ganz wir hatten vorher nix von Unifi, vorher war: Internet (Telekom/DeutschlandLAN) <-> FB7590 <-> Cisco SG250 POE. An der FB7590 war die Yeastar angeschlossen. Telefonie an der FB war aus. Die SIP Trunk Verbindung hat die Yeastar Anlage gemacht, wie jetzt auch. Die SIP Registrierung steht auf 30s.
  • Hi, "D.h. unter Telefonie - Eigene Rufnummern war nichts eigetragen in der FB?" Ja, keine Telefonie war aktiviert, keine Rufnummer registriert. "Die Yeastar macht TCP/UDP SIP in Richtung Provider?" Ja, die ist für Registrierung und Verbindung verantwortlich. Danke für den Tipp mit Wireshark, dass werde ich einer Bekannten durchführen lassen, die sich mit damit auskennt. Ich würde wahrscheinlich nur verwundert davor sitzen. Logfiles: Da Frage ich doch mal direkt bei der Telekom nach, im Portal fi…
  • Also wir haben jetzt bis zur Telekom alles aktiviert und wir haben nicht unbedingt eine Verbesserung erzielt: Wir haben die Einstellungen an der UDM-Pro so durchgeführt wie von User gierig beschrieben Die Telekom hat bestätigt das alles ok ist und das die Registrierung des SIPs durch die Yeastar Anlage stabil ist keine Abbrüche zu den Zeiten in denen wir nicht erreichbar sind, zu beobachten sind. Dann ist es ein internes Netzproblem und übrig bleibt eigentlich der USW-Pro-24-PoE. Ich habe leider…