Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hey zusammen, ich bin gerade auch über dieses Problem gestolpert. Wenn ich mit meinem iPhone etwas ausdrucken möchte, erhalte ich immer die Meldung das kein Drucker über AirPrint verfügbar ist. Bei mir ist es jetzt so: Drucker im VLAN IoT und somit auch im WLAN IoT (VLAN ID 20) iPhone im VLAN Home und somit im WLAN Home (VLAN ID 10) Meine Firewall habe ich ähnlich konfiguriert wie es in der Anleitung hier aus dem Forum beschrieben ist Firewall Regeln Basis Wissen Das heißt ich habe alle VLANs vo…
  • also in meiner Regel "allow access to IoT Devices" wovon ich oben einen Screenshot beigefügt hatte? Aber so hatte ich es doch gemacht mit der Port Gruppe Bonjour oder habe ich das falsch gemacht?
  • Hab ich einmal versucht aber leider funktiniert es immer noch nicht .. Aber muss die Regel nicht auch eigentlich anders herum sein?
  • (Zitat von gierig) Klasse. Ich danke dir Das war es - nur den Punkt aktiviert. Ansonsten nichts! und schon geht es Danke auch an dich uboot21
  • Hm leider zu früh gefreut Finde zwar jetzt den Drucker und kann ihn auswählen aber bleibt immer bei „Gathering printer information“ hängen bzw. Lädt durchgehend Wenn ich drucken drücke versucht er die ganze Zeit eine Verbindung zum Drucker herzustellen Aber bekommt es wohl nicht hin. Wer eine Idee woran das noch liegen könnte?
  • Ich habe in der FIrewall Regel alle Ports freigegeben. Also nicht speziell nur den Bonjour Port freigegeben. Die Firewall Regel "allow access to IoT Devices" (wo der Zugriff von allen Netzen zum Drucker freigegeben wird) habe ich auch VOR der Firewall Regel gesetzt die die Verbindung zwischen allen Netze verbietet. Aber das funktioniert ja auch .. Ich sehe den Drucker ja jetzt aus allen Netzen.
  • Puh danke dir. Das war auf jeden Fall ein guter Hinweis... Sobald ich die Firewall Regel block all communication between VLANs deaktiviere habe, hat es funktioniert. Hab mir dann noch mal meine allow Firewall Regel für den Drucker angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass ich dort noch von gestern, vom Testen, nur den Bonjour Port freigegeben hatte... Habe die Freigabe der Ports wieder auf any gestellt und schon hat es wieder funktioniert... Ich danke euch ..