Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo zusammen, ich hoffe zunächst, dass die Anfrage im korrekten Forum gepostet wurde. Ich verweise zudem auf mein Projekt, unter welchem Gesichtspunkt die Frage als die erste in meinem "Projektfahrplan" stelle. Wie ihr meinem projekt entnehmen könnt (vgl. oben) bin ich noch weit am Anfang. Es ist nun jedoch and er Zeit, sich Gedanken zum WLAN zu machen. In der Vergangenheit wurde dieses von der Fritzbox gestellt und von einigen Netgear ORBIs verteilt. Die vorhandene Infrastruktur soll ersetzt …
  • Hallo Hommes Danke für deinen Beitrag: (Zitat von hommes) Ja also ich dachte das WLAN im Schlafzimmer in der Nacht zu deaktiveren. Nachts sind die Geräte (Smartphones und Tablets) ohnehin im Ruhemodus. Die essentiellen Kameras und Sicherheitstechniken laufen ohnehin per LAN-Kabel und nicht per WLAN, und das SMartHome, wie die Jallousien-Steuerung bekommt ihr WLAN ja ab 06:00 wieder und kann dann auch die Aufträge rechtzeitig wahrnehmen. Ich wollte die "Strahlenbelastung" im SZ einfach senken. Ah…
  • Hallo Samhain, Danke für den Feedback. (Zitat von Samhain) Doch ... Tatsache, das fehlt hier auf der Skizze. Auf der Terasse habe ich noch einen Auslass geplant bzw. schonmalein Kabel hingelegt und im Gartens elbst soll auch noch einer hin, für den wir aber erstmal den Garten umbauen müssen @Erdkabel - also erstmal nicht so dringend. Die Terasse ist überdacht - gibts nen speziellen Outdoor-AP oder nimmt man da die gleichen wie drinnen? gierig : Ja dann ist das bei Berücksichtigung von Samhain oh…
  • Hallo noexpand danke für deinen Beitrag (Zitat von noexpand) oha... MESH .. ich dachte das hätte ich hinter mir, wenn ich zu UI gehe. Ist MESH von UI dann kompatibel zu den APs? Also wenn ich im vorderen Bereich unter dem Schlafzimmerfenster stehe und dort ja ein AP ist, soll der automatisch diesen per "Beam" nehmen, anstelle sich im Mesh befinden. Ich denke ich warte erstmal ab. Die Holzpreise werden bald fallen und ich habe noch keine Akustikdecke im Wohnzimmer
  • Hallo erisel (Zitat von erisel) OHA. mmh na das probiere ich mal aus. Danke zunächst an alle Mitglieder des Forums bzw. jene, die mir hier weitergeholfen haben. Der Thread könnte von mir aus geschlossen werden. mfg K
  • Hallo zusammen, ich glaube ich muss nochmal von vorne beginnen .. OMG ... what? Am Anfang - also bis dato galt für mich das Credo "Größer und Neuer sei automatisch besser", und so war ich davon ausgegangen, dass die WIFI6 die bisherige Technik in den Schatten stellt. Die Frage nach der Sinnhaftigkeit stellt sich für mich bei WIFI6 nur bedingt, d.h. es mag zwar sein, dass es HEUTE noch keine/wenige Geräte mit WIFI6 gibt, doch dank der Abwärtskompatibilität wäre ich zumindest zukunftssicher aufges…