Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Heute wurde bei mir die "in Haus" Installation vorgenommen. Installation wurde sauber ausgeführt, Leerrohr von draussen sauber und in schönen Bogen zur Dose verlegt/befestigt. Der NT hat LC/APC und das Modem Nokia G-010G-Q hat SC/APC bevor wieder jemand fragt und natürlich SingleMode Faser (9/125). Leider musste er bei der Messung feststellen das die Leitung wohl beim Straßenverteiler nicht richtig aufgelegt ist, dafür muss dann ein anderer Trupp nochmal vorbeikommen. Hab mal reingemessen... Jop…
  • So, kleines Update von mir. Deutsche Glasfaser bzw. eine beauftragte Fremdfirma hat nun endlich den Anschluss richtig beschaltet. Leider kann ich die Leitung nicht nochmal messen da sie sofort ein Signal draufgeworfen haben. Leider funktionierte der Anschluss nicht, weil die bei sich im System stehen hatten das wir die Fritz!Box verwenden, da wir diese mit beauftragt hatten, diese wollte ich ja aber als DHCP-Client ins Netz hängen damit die Telefonie darüber läuft. Nur lässt es DEREN System nich…
  • Die Anleitung bezieht sich auf Telekom-Anschluss, hier geht es um Deutsche Glasfaser. Auch wenn diese GPON einsetzen, habe ich noch niemanden im Web gefunden der es am laufen hat und eine Schritt für Schritt Anleitung für andere Kunden veröffentlich hat.