Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • (Zitat von Krea-IT) USG-Pro 4 könnte knapp werden und die Anzahl an Geräten wird eher steigen. Dann lieber eine UXG-Pro. UDM-Pro (SE) würde ich abraten, hat (gefühlt) weniger Leistung als USG-Pro 4. Zwar sind die technischen Daten höher, aber die USG ist ein reiner Router ohne die ganzen Zusatzprogramme der UDM. (Hat bei mir nur Probleme gemacht und ist nach einer Woche wieder raus geflogen.) Weitere Möglichkeit wäre ein EdgeRouter (z.B. ER-6P oder ER-12). Habe an einer meiner Schulen mit 1.500 …
  • (Zitat von Krea-IT) Ich würde mich gar nicht rechtfertigen. Führt nur zu unnötigen Diskussionen. (Zitat von Krea-IT) Dann würde ich dort den Controller virtualisieren, so ist dieser auch leicht erweiterbar. Weitere Tipps findest Du HIER (UniFi - How to Tune the Network Application for High Number of UniFi Devices).
  • (Zitat von Krea-IT) Beides hat Vor- und Nachteile. Bei mir ist es eher historisch bedingt, da ich vor Jahren, als ich den Controller installiert habe, noch wenig Erfahrung mit Docker hatte. Weiterhin habe ich einige Dinge gerne getrennt um beim Fehlern, Wartung, Erweiterung, etc. flexibler zu sein. Dies ist mit Docker natürlich auch möglich und nur meine persönliche Meinung / Vorgehensweise. Es hängt natürlich auch mit Deinen Fähigkeiten zusammen, für welche Variante Du Dich entscheidest. (Zitat…
  • (Zitat von Ronny1978) (Zitat von Ronny1978) Dann sollte man aber definitiv noch ein zweites Synology /NAS als Backup anschaffen. RAID ist kein Backup und es könnte auch das gesamte Gerät ausfallen. (Zitat von Ronny1978) Die Anleitung kann ich auch empfehlen, habe diese auch selbst schon umgesetzt.
  • @Ronny1978 @bic Aus meiner Sicht habt ihr Beide vollkommen Recht, jeder auf seine Art. Hier geht es aber nicht um ein Unternehmen, welches Geld verdient und entsprechend Geld zur Verfügung hat, sondern es handelt sich um eine Schule. Das Budget ist, trotz Fördergeld, immer noch sehr begrenzt.Es gibt zu viel wenig Personal.Das begrenzte Personal muss sich um viele weitere Aufgaben und häufig um mehrere Schule kümmern.Die Admins sind meistens Leute mit einem breiten Wissen und weniger spezialisier…
  • @bic JA, Du hast RECHT.... Mit Dir kann man nicht sachlich diskutieren. Deine Meinung muss von allen akzeptiert werden und alles andere ist falsch. Davon abgesehen gehen Deine Antworten am Thema vorbei. Hier ging es um die Einrichtung einer Schule. Hier müssen keine Grundsatzdiskussionen über Geld oder den Aufbau von Unternehmensnetzwerken geführt werden. Hinweise, dass man etwas besser lösen kann, sind berechtigt und gerne gesehen. Aber eine Schule ist kein Unternehmen und hat neunmal andere An…