Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo Unify-Gemeinde, So langsam verzweifle ich ein wenig an der Umstellung meines alten FritzBox Netzwerkes auf Unify. Kurze Vorgeschichte: Über die Jahre ist mein HomeKit Equipment, sowie Netzwerkstruktur gewachsen. Leider ist der HomeKit-Wildwuchs der, der mich veranlasste umzustellen. Mein Netz: FritzBox 7590 als Modem und DECT sowie „noch“ VPN zu einem Firmennetzwerk (soll von der FB runter… ist aber noch nicht soweit)UDM (ohne Pro) direkt an LAN3 der FritzBox und dem WAN Port der UDM verbu…
  • Hi, Dank dir für die Antwort. Die FB läuft nicht im Bridge Mode, die NAS steht erst einmal mit dem 10.7.7.0 Netz nicht ungeschützt. Das doppelte NAT macht mir bei der VPN Verbindung Probleme, aus dem FB Netz der anderen FritzBox antwortet die NAS immer mit der „ge-Natteten“ IP meiner FritzBox, sehr ärgerlich (werde ich später angehen). Ich bekomme den Verkehr momentan nicht an die NAS, so lange das doppelte NAT existiert. Ich werde heute weiter daran arbeiten und berichten
  • Das Problem mit dem PiHole und DNS ist gelöst, der DNS funktioniert. Problem war hier die NAS, die noch im FB Netz hing, das routing war scheinbar ein wenig wirr. Die FB habe ich aus dem Netz zur FB entfernt (war eh nur wegen der NAS in der Firma als Backuplösung). Die entfernte FritzBox via VPN muss allerdings noch angepasst werden, damit die Netze hier in meinem Haus auch geroutet werden. Das geht nur vor Ort (grr….). Für den es interessiert: Leider muss die AVM Software (welche nur unter Win …
  • Den „exposed host“ schau ich mir noch in Ruhe an, parallel müssen auch die VPN Verbindungen auf die UDM geswitcht werden. Habe bisher noch nichts richtig gefunden, wie ich die Firmen FritzBox mit meiner Heim-UDM anbinde. Eh muss alles „Sutsche“ ablaufen… heute habe ich wenigstens meine Zielkonfiguration am laufen. Als ich dann übermütig mit den Firewallregeln begonnen habe, war auch erst noch alles gut, bis sich dann rätselhafterweise nach 20 Minuten etwa 50% meiner Homekitgeräte verabschiedeten…