Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo Habe da eine Frage. Ich habe die DS1819+ und dort ja vier mal 1GB Netzwerkanschlüsse. Wenn ich die alle im einfachsten Fall an die Fritbox anschliesse, bekommt ja jede eine eigene IP Adresse zugeteilt. Wenn ich jetzt aber ein Portforwarding anlegen muss um zum Beispiel Quickconect, Plex und Emby und so weiter, zu realisieren, muss ich das dann für jede LAN Schnittstelle machen? Denn Intern habe ich ja vier IP Adressen und nach aussen ja nur eine WAN IP. Oder wie muss ich das realiseren? Be…
  • gierig erstmal danke. Warum will ich vier mal LAN anschliessen. Weil ich es kann und die vier Anschlüsse die ich habe auch nutzen möchte. Ja jede hatt eine eigene IP Adresse, das ist richtig. Ich kann dadurch DSM, Plex, emby und wie die alle heissen unter der jeweiligen IP Adresse einzeln aufrufen. Was natürlich keinen Sinn macht, wenn ich an einem PC sitze und den Browser öffne und dort 192.168.178.6 eingebe mich dann auf der DSM anmelde und dann ein zweites BrowserFenster auf mache und dort d…
  • BlackSpy Genau das hatte ich mir gedacht nur nicht gewusst. So sind wir schonmal wieder ein Stück weiter. Das mit den HDD´s hast du recht ich habe nur WD Red Pro verbaut, avon 8 Stück zu einem Raid 5. Wie funktioniert das denn nungenau wenn ich Plex, Synology Drive, 3cx, Synology Photo, und Backup und so am laufen habe, dann finden doch auch paralell mehrere Zugriffe statt auf die HDDs. Dann müsste es doch dort auch schon Probleme geben oder nicht? Danke gierig Danke Deine Erklärung ist für mic…
  • anton Ich habe an meiner UDM Pro ja nur zwei SFP+ Anschlüsse. An den einen hängt mein LTE Router als WAN2 der andere soll dann der Anschluss zu meinem SFP+ Anschluss gehen von meinem Unifi 48 POE Switch. Der hatt auch einen zweiten SFP+ Anschluss der soll dann an die Synology DS 1819+ gehen, deshalb nur einen. Der andere wäre dann ja kein SFP+ Anschluss mehr frei. An dem Switch habe ich dann nur noch zwei Anschlüsse mit SFP ohne Plus. mfg
  • defcon thx, das mit dem ich brauchte keine Firewall einrichten soll heissen, wenn ich vier Netzwerke in der UDM Pro habe, und an der DS vier Netzwerkanschlüsse habe und ein jeden dieser Anschlüsse jeweils in ein VLAN bringe dann muss ich keine Firewall konfigurieren, weil die Geräte in dem jeweiligen VLAN mit der DS über diese Schnittstelle kommunizieren können. Kurt-oe1kyw Coool wusste garnicht das sowas geht. Bisher hiess es immer das der eine 10 GB Port für WAN zwei genutzt wird oder kann. S…
  • defcon Hi, ich glaube wir reden an einander vorbei. Ich habe VLans und auch entsprechende Firwall regeln. Nocheinmal ein Versuch eienr Erklärung meinerseits. Wenn ich sagen wir vier Vlans habe, also vier Netzwerke jeweils mit einer IP Adresse, und Firewall alles wie es sein soll regeln das ganze. Jetzt hänge ich die DS mit einem oder allen vier Netzwerkschnittstellen in ein VLAN dann muss ich sehr wohl die Firewall sagen das Geräte aus einem anderem VLAN die DS in dem einem VLAN erreichen dürfe…
  • (Zitat von BlackSpy) Ok Danke dann mache ich doch gleich Glasfaser.... anton Danke dir auch für deine ausführliche Hilfe. Bin da aber noch ein wenig unerfahren. Die Auswahl ist ja groß. Worauf muss ich hierbei achten wenn ich diese Transciver kaufe. Da gibt es singel mode, und multimode und 10gbase-t oder auch direckt attach cable. Welchen brauche ich da um die Unifi Drem Pro mit dem Unifi 45 Port POE Switch via SFP+ zu verbinden. Habe da auf verschieden Webseiten schonmal geschaut und einiges g…
  • Ronny1978 wir werden das nochmal ausgiebig testen... anton Also ich habe als erstes die Unii Dream Machine Pro, die hatt ja "2x SFP/SFP+/QSFP+". Der SFP+-Port unterstützt eine 1/10G-Ethernet-Verbindung. (Laut Beschreibung) Dazu habe ich US-48-500W im Einsatz. Der hatt "4x SFP/SFP+/QSFP+" aber eigentlich sind es ja nur 2xSFP+ und 2xSFP. Leistungsstarke Hardware mit 10-Gbit Uplink (SFP) Der 48 Port UniFi Switch hat 2 SFP+ Ports welche Glasfaserverbindungen mit bis zu 10 Gbps ermöglichen.(steht so…
  • Kurt-oe1kyw Guten morgen undwow da habe ich was zum lesen und danke. Aber jetzt nochmal ich glaube aber doch das mein US-48-PoE 500W beides hatt. Er hatt zwei Anschlüsse da steht tatsächlich SFP+ drauf und zwei weitere wo nur SFP drauf steht. Im Datenblatt steht auch folgendes : "RJ45 (Ports 1 – 48) - RJ45-Ports unterstützen PoE- (Power over Ethernet) und 10/100/1000-Ethernet-Verbindungen. SFP+ (Ports 1 – 2) - Hot-Swap-fähige SFP+-Ports unterstützen Verbindungen mit 1 Gbit/s und 10 Gbit/s. SFP …
  • Kurt-oe1kyw Ja genau dieses Modell ist das. Habe ebend mal nachgeschaut und ich kann diesen Ports genauso ein Switchportprofil zuteilen wie jeden LAN Anschluss auch, hatt also die gleiche Konfigurationsmöglichkeiten. Also denke ich schon das es dort Möglich sein sollte, auch Clients zu betreiben. Werde dann aber berrichten wenn es bei mir soweit ist. anton Ich habe mich mit fs.com in Verbindung gesetzt und habe mich für meine Konfiguration beraten lassen, und mir wurde folgendes empfohlen: Aber…