Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Site to Site VPN mit DynDNS

    Beitrag
    nur mit OpenVPN
  • Site to Site VPN mit DynDNS

    Beitrag
    VPN funktioniert ohne feste IP (openvpn) habe ich selber und erst letzte Woche wieder für mein opa eingerichtet.. der Datensatz ist viel viel höher als bei Fritzbox und die bleiben ständig verbunden. VPN funktioniert auch hinter einer Fritzbox nur das die Fritzbox kein VPN mehr machen darf. ein Tipp teste es vorher dauert 10 min zum einrichten.
  • Site to Site VPN mit DynDNS

    Beitrag
    (Zitat von Tobi) nein, der Server natürlich wo er es hochladen soll.. bei strato lautet er : dyndns.strato.com/\/nic/update/?hostname= aber vorsichtig UDM nimmt die IP Adresse die am WAN anliegt. ist es eine lokale wird die lokale den server gesendet
  • Site to Site VPN mit DynDNS

    Beitrag
    und ein weiterer Tipp du benutzt das das netzt 192.168.x.1 bis 254 meine Erfahrungen ist es schlecht die IP Adresse 1 bis 10 zu benutzen da 1 gerne die UDM möchte. Die 7 möchte gerne der cloud key.. Deshalb benutze bitte am besten die IP Adressen >11 ich habe 15 bis 18 benutzt und bisher keine Probleme.. sollte unifi es nicht speichern oder so musst du ein anderen Browser benutzen. mein Firfox spinnt jedes mal beim speichern..
  • Site to Site VPN mit DynDNS

    Beitrag
    (Zitat von Tobi) Richtig, das macht die Fritzbox (Zitat von Tobi) Bei der Fritzbox darf garkein VPN sein weder Site-to-Site noch benutzer.. also garnichts heißst absolut nichts 😉 dann musst du bei der Fritzbox die Ports freigeben (siehe Foto) es reicht nicht einfach Exposee Host zu machen.. er möchte die Ports auch haben.. aber alles kein Problem da du ja dahinter wieder eine Firewall hast.. meine Fritzbox bzw. von meiner Mam ist so eingestellt. das die UDM die IP 192.168.20.254 fest von der Fri…
  • Site to Site VPN mit DynDNS

    Beitrag
    (Zitat von Tobi) na du musst Openvpn ja sagen welchen Port er benutzen soll.. Mal ein Beispiel Unifi Seite bei dir Zuhause 192.168.1.15 Port 0815 bei dein Kumpel 192.168.2.15 Port 0815 wenn jetzt noch einer kommt darf dieser nicht auf 0815 sein! da wenn beide Geräte ja bei 0815 online gehen der Port belegt ist.. sagt dir aber sogar Unifi bei der einstellung. deshalb muss dein zweiter Kumpel 192.168.3.16 Port 0816 haben und bei dir natürlich auch die verbindung erstellen mit 192.168.1.16 Port 081…
  • Site to Site VPN mit DynDNS

    Beitrag
    warum schreiben wir erst so viel.. wenn du es doch anderes machst… wir haben doch gesagt keine ip mit 1 bis 9 benutzen.. lies das noch mal schön durch RE: Site-to-Site Verbindung für eine VLAN Gruppe (Zitat von Tobi) hast du zusätzlich die Ports frei gegeben? und wenn du mit shell nicht so sicher bist... installiere dir OpenVPN auf dein Windows und erstell dir da ein key und benutze die alte oberfläche. die neue funktioniert nicht immer und alle Feder müssen ausgefüllt sein.. Wenn du alle daten …