Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hallo zusammen, wie im Vorstellungsthread beschrieben, sanieren wir gerade unser 2015 gekauftes Haus aus der 1970er. Da die Kinder irgendwann in das Alter kommen, wo sie für die Schule und zum Zocken ein stabiles und vernünftiges Netz benötigen und wir aktuell mit unserem WLAN nicht zufrieden sind, möchte ich die Sanierung nutzen und das Netzwerk ertüchtigen. Mein Schwiegervater ist Elektriker und hilft mir, wo er kann (z.B. beim Kabelziehen), beim Thema Netzwerktechnik ist er aber auch überfrag…
  • (Zitat von Timo19731) Genau das war mein Plan. 8 POE sollte reichen für ~3 Cams + Doorbell und sogar ggf. für die AP. Dazu noch ein 24 Switch (ohne POE) für die Datendosen. Macht das Sinn oder ist EA für Anfänger eher nicht zu raten?
  • (Zitat von KJL) Das ist mir bewusst. Keller ist bisher Abstellraum und wir nicht als Hobby- oder Aufenthaltsraum verwendet. Sollte sich dies ändern, könnte ich immer noch einen AP setzen. (Zitat von UniXav) Meine Idee war die FB in den Keller und dann das alte Telefonkabel verwenden, um in EG die Basisstation mit Daten zu versorgen. DECT ist dann nicht mehr notwendig? (Zitat von hama19) Keller ist trocken und Schwiegervater kümmert sich um einen Schrank. Mit dem alternativen Switch habe ich mir …
  • Das ist ein neues Ausbaugebiet. Gestern nochmal bei DG nachgelesen. In den Werbeprospekten usw. wird immer von einem gf-ta gesprochen. Irgendwo habe ich aber gelesen, dass die die gf-ta-Dose nur setzen, wenn sich der NT in einem anderen Raum/Stockwerk befindet. Hintergrund ist, dass dort (im anderen Stockwerk) der passive Anschluss sitzen muss, also die gf-ta-Dose. Bei mir ist es so, dass der NT direkt neben dem HüP sitzt und deshalb wohl der HüP das passive Ende darstellt. Wie dem auch sei, hab…
  • Kurzer Zwischenstand: - gerade 2 x Access Point WiFi 6 Pro ergattern können (die gehen ja weg wie warme Semmel O_o) - 1 x LR WiFi 6 ist bereits eingetroffen - UDMPro SE und der 24er Switch sind im Rack eingebaut - Glasfaseranschluss wurde scharf geschaltet und wird bereits genutzt - Telefonnummer soll Mitte Januar vom alten DSL-Anschluss portiert werden Als nächstes möchte ich die neue Infrastruktur in Betrieb nehmen. Aktuell habe ich eine FB 7490 in Betrieb und eine 7360, die als AP im Winterga…
  • (Zitat von Aberis) Waren gestern verfügbar, dann waren sie ausverkauft und ich ging leer aus. Kurze Zeit später waren sie wieder verfügbar und ich konnte zuschlagen. Ist scheinbar so eine Art Weihnachtslotterie.
  • (Zitat von hommes) Bei der Deutschen Glasfaser habe ich auch angegeben, dass ich einen eigenen Router verwenden möchte, sonst bekommt man wohl auch nicht die "SIP-Zugangsdaten". Aktuell läuft "meine" FB ja schon mit dem Glasfaseranschluss, dürfte das dann auch mit der UDMPro funktionieren?: [Blockierte Grafik: https://am4pap001files.storage.live.com/y4m37Vaj-jVMVqePiAoTlV8w7uZ8C_9kqWv2HG659oa4HsP8tAuQdm_yh7U28nmuiBZuN7QK8lKtrEH5vA7esFXwDHgb_SPhyYn2P1gc1BFsNnplxghd1duTP14KGmmqhEo55-dtLTx17oRQ69MI…
  • Alles klar. Danke für Eure Hilfe bis hierher. Ich werde dann nächste Woche berichten, ob ich weine, vor Freude strahle oder irgendwas dazwischen Zur Not habe ich ja dann immer noch die alte Infrastruktur mit den beiden FB
  • Kurzes Update: UDMPro SE läuft der Switch läuft zwei AP sind aktuell am Laufen und ich teste nun, ob die reichen (dann würde ich den dritten AP in den Keller setzen) oder ob ich im EG noch einen dritten setzen muss Vom NT zur UDMPro habe ich ein selbst gecrimptes Kabel gezogen (eines von Vieren). Eine Phaser muss wohl geknickt sein oder was auch immer. Ich hatte zwar einen Datendurchsatz, aber nur ~ 10 MBits, dann ging es mal eine Zeitlang gar nicht. Habe aber eine halbe bis ganze Stunde gebrauc…
  • (Zitat von Kurt-oe1kyw) Jo.... noch keine Gedanken rüber gemacht Unten kann man das Rack öffnen, zur Not einen PC-Lüfter anbringen Ein Problem habe ich allerdings noch: Über das Handy kann ich nicht mehr auf meinen Denon Receiver zugreifen. Hat wer dieses Problem schon gelöst? In der Topographie wird der Receiver aufgeführt.
  • Hi, zwei Sachen stören mich, habt ihr hierfür eine Lösung? 1. Unser HP-Drucker ist im WLAN und vom Drucker kann ich auch Scanns an den Laptop (am LAN) senden. Vom Laptop (LAN) oder Handy (WLAN) kann ich aber keine Druckaufträge an den Drucker senden. 2. Der Denon Receiver (LAN) wird im Netzwerk angezeigt, aber ich kann keinen Stream vom Handy an den Receiver übergeben (im alten Netzwerk ging dies problemlos). Das ist bestimmt doch nur eine Einstellungssache irgendwo?