Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Moin ich bin neu hier. Und habe einen AP von ubiquiti, den Wifi 6 Lite. Der hängt bislang im Flur und das Haus könnte besser ausgeleuchtet sein, es gibt diverse Spots ohne WLAN. Im Designer habe ich mal ein wenig rumgespielt und noch zwei AP dazu genommen, einen ins Wohnzimmer hinter den TV und einen ins Gästezimmer. Das sieht dann so aus wie im PDF, ich habe den vorhandenen mal rot markiert. Die Positionen der APs sind durch die LAN Verkabelung vorgegeben. Fragen: Hat noch jemand bessere Ideen …
  • Moin Danke erstmal! (Zitat von hommes) Ja, sorry, Schlafzimmer ist über dem TV (Zitat von hommes) Guter Punkt. Also sowas? https://eu.store.ui.com/collec…ching/products/usw-24-poe Der Netgear ist gerade mal 1,5 Jahre alt.... (Zitat von hommes) Lokaler Anbieter mit 300er Glasfaser. Bislang Fritzbox 7590 als Router, Verteilung siehe pdf, Controllersoftware läuft im Docker auf der Synology. Kameras bislang nicht nötig... (Zitat von nuldev) Okay, noch eine Stimme, den switch zu tauschen... Danke und…
  • Ja, das kann ich mir gut vorstellen Was meinst Du mit (Zitat von hommes) NAS ist vorhanden...? Danke und Grüße Der Dingens
  • Moin Okay, Danke. Ich wollte damit sagen, ein NAS ist hier schon vorhanden, das brauche ich also nicht. Apropos brauchen: brauche ich IPS oder IDS? Bislang habe ich das ja nicht. Kann ich nicht einfach FB --> switch--> APs machen? So läuft es hier ja gerade. Danke Der Dingens
  • Moin Ich will eigentlich nur ordentlich WLAN überall ;-). Danke und Grüße Der Dingens
  • Moin So, jetzt mal ernsthaft: Im Warenkorb liegen 2 Wifi 6 Lite und der usw-24-poe switch. Das sollte doch reichen, oder? VLANs und sowas brauche ich nicht, ich möchte nur die Netzwerkkabel der Dosen im Haus an den switch hängen und alles, was bislang sonst noch per LAN am Netgear hängt (Hue bridge zum Beispiel). Passt? Oder ist der switch overkill? Grüße Der Dingens
  • Danke. Dann drücke ich mal auf den Knopf. EDIT: Nun isses passiert....Freue mich schon drauf, werde aber bestimmt erst nächstes Jahr dazu kommen, die Dinger einzubauen. Grüße Der Dingens
  • Moin So, hole das hier mal aus der Versenkung...es hat jetzt über ein Jahr gedauert, bis ich alles installiert habe, aber seit eben der letzte AP dazu gekommen ist, ist nur alles installiert, Glasfaser liegt seit Weihnachten auch. Nun haben wir: 300/300 Glasfaser-->FB7590 mit Telefon-->usw-24-poe switch-->3 AP U6 Lite. Console auf dem NAS im Docker. Läuft soweit alles schnell und stabil. Allerdings managt die Fritz!Box noch das Netzwerk...wenn ich jetzt komplett auf Unify setzen wollen würde, da…
  • Okay, und da läuft dann auch die Console drauf, die jetzt noch auf einem Docker auf dem NAS läuft? Und ich kann dann überall WLAN messen und so weiter? POE brauche ich ja nicht, hat ja der Switch...und WLAN eigentlich auch nicht, weil ich ja die APs habe... (Zitat von hommes) Und hier weiter oben stand, dass es nicht reicht? Ich bin verwirrt... Danke Der Dingens
  • Okay, super Danke. Das Ding hat natürlich diverse Dinge, die ich eigentlich nicht brauche, wie POE (hat der Switch) und WLAN, dafür habe ich ja überall die APs. Aber alles andere ist noch teurer.... Grüße Der Rolf
  • Danke. hommes , Du hattest weiter oben ja was zur Bandbreite geschrieben. Gilt das noch? Danke Der Dingens
  • das meinte ich.. (Zitat von hommes)
  • Danke! UDR ist auch ein kleines Gerät? Mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben, aber wenn es dann ein Rückschritt zur FB ist, hilft es ja auch nicht. Grüße Der Dingens