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  • Hallo in die Runde. Zunächst mal zur Info (falls es was zur Lösung beitragen sollte) die Geräteliste: 2x US8-150, 1xUS8-60, 1xUSG, 1x CloudKey, 1xAP AC LR Folgendes Problem: in dieser kleinen Installation möchte ich am 8.Port eines der 8-150 Switche den CloudKey anschliessen. Dieser Port ist noch frei. Aber wenn ich den UCK dort anschliesse, kann ich mich nicht mit dem Controller verbinden. An allen anderen Ports funktioniert es einwandfrei. In einer vorherigen Installation hatte ich diesen 8.Po…
  • Na ja, ich habe den Switch in der letzten Woche sicher drei mal neu resetet und auch wieder neu provisioniert. Könnte es vielleicht helfen, wenn ich dem Port ein VLAN zuweise und das dann wieder rückgängig mache?
  • nö, daran hab ich definitiv nicht rumgespielt.
  • Das ganze System ist ja komplett neu aufgesetzt. Die Liste dert bekannten Geräte ist deshalb noch sehr, sehr übersichtlich Ich werde den Port8 später mal mit dem Netzwerktester testen. Veilleicht hat er ja irgendwie einen Schuss ab?
  • nein, an diesem Port hatte ich seit dem Reset definitiv nur den UCK angeschlossen.
  • So, ich habe heute Nachmittag mal gemessen: das Messgerät misst an diesem Port8 zwar PoE mit 25,5W Leistung, aber es erkennt an diesem Port kein Netzwerk. Möglicherweise ist der Port also tatsächlich kaputt.