Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Hallo zusammen, seit geraumer Zeit habe ich das Problem das ich auf meinem Arbeitsrechner bei Teams und Skype während eines Telefonates Unterbrechungen in der Leitung habe. Ich bin langsam echt mit meinem Latein am Ende. Ich dachte erst das es eventuell an Pihole und Unbound liegt, daher DNS geändert auf zB. 1.1.1.1 probiert -> Resultat das gleiche. Ich hab mir Spasseshalber mal den Server Log rausgelassen, einige Fehler enthalten aber für mich natürlich nichts sagend Jetzt bin ich mir unsicher …
-
Ignoriere das mit der Datenbank, ich habe da zwei Themen vermischt bzw. im englischen was falsch verstanden. Ich weis nicht was ich noch prüfen soll, maybe reset der UDM allerdings hab ich darauf sowas von überhaupt keinen Bock Firewall Rules sind auch wieder auf Default zum testen aber daran liegts auch nicht.
-
Das fällt leider auch weg, wir verwenden die Remotedesktop Apps also kein direktes VPN und nutzen auch Office 365.
-
(Zitat von maxim.webster) Gib mal in Windows in die Suche RemotedesktopApp ein Aber wie sich das genau zusammen setzt keine Ahnung, dafür ist die Interne Zuständig Reines VPN gibt es zwar aber das ist nur manchen vorbehalten, warum auch immer. (Zitat von Tuxtom007) Also mein DSL hat einen Upload von 40MB, zumindest gebucht. Aber der Speedtest in der DM bestätigt das, vielleicht sollte ich diese Smart Queues mal probieren. An die CPU Last etc. hatte ich auch schon gedacht und beobachtet aber alle…
-
Also einwählen tut sich die UDM über einen Vigor 166 mit PPPoE und der Vigor selber läuft im Bridge Modus. Das kann ich nachher auch mal probieren, dann stelle ich normal und wieder zurück auf Bridge. Das geht aber erst nach dem Feierabend
-
So ich hab jetzt auch mal testweise die Vigor MDM1 Firmware aufgespielt, naja wird sich morgen zeigen obs was gebracht hat.
-
Also auch der Vigor 167 hat nichts geholfen my nach wie vor Unterbrechung. Boah geht mir das auf dem Sack. Draytek meinte die Dämpfung mit 6,7 dB wäre zu wenig und der Anbieter müsse nach bessern. Ich hab auch schon sämtliche Filter in der UDM ausgeschalten und wollte so testen ob es vielleicht daran liegen könnte. Leider nein. Ich würde ja echt gerne mal testen, ob das mit ner FB einwandfrei funktioniert. Leider hab ich keine da.. Hat jemand evtl noch nen Tipp was ich tun könnte?
-
Ich hatte bisher vergessen das ganze mal am Kabel zu testen, siehe da keine Ruckler/Aussetzer. An meinem WLAN kann es aber nicht liegen, ich habe wirklich nur mit dem Geschäftsrechner da Probleme. Ich tippe mal auf ein defektes WLAN Modul? Treiber etc alles aktuell und passend Muss ich wohl doch die DLAN Geräte wieder raus holen...