Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Moin zusammen, nachdem mein UniFi Setup nun so läuft wie ich es mir vorgestellt habe gehts darum ein paar "Kleinigkeiten" noch einzustellen. Vor meiner UDM hatte ich eine Fritzbox 7590 und diverse Site-to-Site VPN Verbindungen zu Familie/Freunden Meine erste Frage daher: Gibts eine Möglichkeit diese Site-to-Site VPN Verbindungen zu den verschiedenen FritzBoxen wiederherzustellen? Ich nutze meine UDM direkt hinter einem Speedport Smart 3 im Modem Modus und habe auf der UDM 5 VLANS eingerichtet Ic…
  • DIe VPN Verbindung vom iPhone zur UDM hab ich hinbekommen, danke dafür. Meine UDM hängt direkt am Internet bzw. einem Speedport Smart 3 als Modem Offen bleibt immer noch ob man nun noch ein Dauerhaftes VPN zu einer FritzBox machen kann....
  • Das ich ein Speedport als Modem einsetze hab ich aus diesem Forum hier, mein Setup vorher war komplett mit AVM Produkten unter anderem auch mit der FRITZ!Box 7590. ist aber bereits verkauft. Aber ich glaube auch die wenigsten hier wissen das man das speedport Smart 3 als reines Modem betreiben kann, also die Lösung ist auf jedenfall einer FRITZ!Box 7590 vorzuziehen - auch das das Modem der FRITZ!Box besser sei würde ich für Ein Gerücht halten. Also bei mir holt das Modem des speedport mehr aus d…
  • Hmm gibts da eine Anleitung? Problem ist die eine der beiden Synologys ist an einem Glasfaser Anschluss von Deutsche Glasfaser und dort ist nur IPv6 von Aussen erreichbar. Hab jetzt mal auf der NAS2 (die im IPv6 Netz) ein OpenVPN erstellt und die Daten auf der NAS1 (im Netz meiner UDM mit normalem VDSL Anschluss und IPv4 wo jedoch auch IPv6 aktiviert ist) aber kriege keine Verbindung. Frage mich auch wie denn ich gebe nur ein IP Netz an bei der Servereinrichtung und lasse dann ein Konfigfile erz…
  • Kurze Rückmeldung: Es klappt mit 2 Synology NAS - mit UniFi bzw. der UDM leider nicht denn die UDM, bzw. soweit ich gelesen habe generell UniFi unterstützen (wie so viele Hersteller) kein VPN über IPv6. Und genau das musste ich machen denn der Remote Standort ist eben nur über IPv6 erreichbar. Auf der Synology NAS wird allerdings auch IPv6 per OpenVPN unterstützt und so habe ich nun ein VPN zwischen den beiden NAS aufgebaut und zusätzlich ausgewählt das Geräte im Netz mit dem Server (der am Remo…