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  • HI Freunde, ich könnte sterben... Echt.. ich bin heute mit zu meinem Sohn gefahren weil sein Netz ein Fehler hat. Da hat der Raspi PiHole immer Mist gebaut und das Netz war einfach falsch konfiguriert. Da wir den Fehler nicht gefunden haben... einfach ... so viel war nicht einzurichten (nur Wifi) ... alles Reset und in die Originalzustand versetzen. Vigor 165 - USG 3P - Flex Mini und CloudKey Gen2+ - Das ist die Hardware. Wir haben sogar den Rechner hinter das USG gehangen .. das gleiche. USG3P …
  • Wir haben keine Geräte installiert und dieser Cloudkey lässt mich nicht ins System. Diesen Screenshot hätte ich gern gemacht. Das einzige was geht ist 192.168.1.1 das USG ist erreichbar und mit fester IP und festen DNS / Router Infos kommt die Playstation und alle Geräte ins Internet. Wir haben auch wirklich nur Vigor - USG - Computer angeschlossen... Nix.. der Computer bekommt eine IP kann aber nicht ins Netz wenn man nicht manuell die DNS / Router Infos einträgt. Somit kann man den Cloudkey ni…
  • Nein, wir haben das USG nie angefasst. Das wurde neu vor 1 Jahr gekauft und immer über den Cloudkey konfiguriert. Ausserdem haben wir bei allen Geräten ein Reset gemacht. Alles blinkt weiß. Selbst den Acceespoint kann ich nicht konfigurieren. Ich scanne den Code auf dem Handy und das war es dann. Der sucht wohl Internet über das Kabel und bekommt kein Netz... Wir haben alles 10 mal neugestartet / zurückgesetzt und alles abgeklemmt und getestet.
  • Ja, da komme ich drauf... Er bekommt ja eine IP. Aber ohne die Infos wer die Internet Verbindung herstellt (DNS und Router Daten fehlen) Dann erscheint ein Fenster - Ich finde kein Internet. Ohne Internet geht es nicht weiter. Somit kann man nichts machen. Auch vom Handy kommt. Kein Internet - bitte Internet herstellen für eine Konfiguration. Es muss also das USG sein. Aber was können wir machen? Ich habe den Cloudkey erstmal bei mir hier in Betrieb genommen. Hoffentlich kann ich den morgen da a…
  • Ok, das könnten wir ja dann morgen Abend nochmal probieren. Schade, dass man es nicht einfacher machen kann. Aber eine Idee ist es. Danke Blackspy. Hoffentlich komme ich morgen wenigstens morgen auf den Cloudkey, weil er ja schon konfiguriert ist. Aber ich denke das klappt nicht weil er mich ja nicht verifizieren kann.
  • Ich lade mir das gleich runter, fahre dann nachher zu meinem Sohn und wir machen das Ding dann auf Melde mich Danke.
  • Joerg012, Im USG war alles eingetragen - es wurde aber nicht an die DHCP Clients weitergereicht. Somit hat kein Gerät ein Netz bekommen wenn man ihm keine feste IP und Routing Adresse mit DNS zur Verfügung gestellt hat. So, bin wieder zurück... Jetzt geht wieder alles. Ich habe den Cloudkey Gen2+ ja gestern Abend hier bei mir in Betrieb genommen und dann heute dort angeschlossen und mich eingeloggt. Schwupp hat er gesehen was so im Netz unprovisionert ist und das USG eingebunden... schon hat er…
  • So die Sachen laufen jetzt seit ein paar Tagen, aber warum geht der Cloudkey immer mal wieder Offline. So das wir kein Verbindung bekommen. VDSL 250 - VIGOR - USG - Cloudkey Gen2+ - Wir können uns per VPN auf das Netz schalten aber der Cloudkey ist nicht Online. Der kommt nach 1-2 Stunden wieder, aber was macht das System in der Zeit ?
  • Ok, dann schau ich nochmal was das sein kann. Ist schon komisch... ich habe 7 Installationen und nur der letzte macht diese Zicken. Er kam gestern erst wieder Online als wir ihn vom Netz getrennt haben und neu gestartet. Na mal schauen. Danke.