Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • (Zitat von stone1978) Hm… wo bzw wie hast du denn deine Piholes eingebunden? Wie sieht denn die Ausgabe von „nslookup stonescloud“ aus?
  • Probiere bitte mal die IP Adresse beim „Option 43 application host“ (new UI, bzw „DHCP Unifi Controller“ im old UI) Eintrag zu löschen.
  • (Zitat von razor) Stimmt, hat er nicht. Aber der nslookup wird von der UDM (die muss auch die Auflösung der lokalen Namen vornehmen) richtig beantwortet, d.h. die lokale Namensauflösung funktioniert. Nur beim ping funktioniert die nicht. stone1978 in einem anderen Screenshot hat die Namensauflösung auf stone-db aber nicht funktioniert. War das im gleichen Setup?
  • Der DNS der UDM funktioniert doch grundsätzlich, die Namensauflösung von stones-cloud klappt. Warum das ping nicht funktioniert, ist mir ein Rätsel. Kannst du es mal mit vollen FQDN versuchen ping stones-cloud.stone.home.net Bist du sicher, dass stones-db1 und stones-db2 als DNS Server die UDM benutzen? Ich kann dir versichern, der DNS der UDM funktioniert und hat keine Schwierigkeiten mit der Auflösung von lokalen Namen. Es muss irgendwas an deiner Konfiguration sein, was nicht funktioniert.
  • (Zitat von stone1978) Ne, das kann nicht sein, denn dein nslookup - und der wird von der UDM beantwortet - funktioniert ja. Das ping geht nicht. Ich vermute mal, dass es da (auf Windows?) ein Problem gibt mit den vier Domain Leveln, die du nutzt und/oder in Verbindung mit der generischen TLD .net. Aber da bin ich kein Experte. Ich würde fast wetten, dass wenn du das .net in der Domain weglässt (also nur stone.home), dass es dann funktioniert. Tbc.