Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

  • Hallo, ich muss hier mal meinen Frust runterschreiben. Das Unifi WLAN ist so eine Katastrophe, dass ich mich wirklich wundere wie andere damit klar kommen. Eine Fritz!Box 6660 mit 3000 und 1750 Repeater die per Kabel mit Mesh an der Fritz!Box angeschlossen waren, haben IMMER eine stabile und zuverlässige Leistung gebracht und moderne Hochleistungs-Clients immer mit der max. Leistung per WLAN angebunden. Das was Unifi liefert ist ein absolut unzuverlässiges und langsames WLAN-Netz, das nicht mal …
  • Es geht doch nicht um klickbunti oder wo habe ich das geschrieben? Ich will mich damit befassen aber dafür muss es auch Mittel geben es verstehen zu können und bei Unifi ist das sehr undurchsichtig. Wenn ich in der Firma bin es mir nur wichtig WLAN zu haben und da ist mir die Geschwindigkeit fast egal für Salesforce und Email. In der Firma nutze ich auch keine WLAN Telefonie. Zuhause hat man ganz andere Anforderungen und auch die kritischsten Nutzer. Wenn ich in Beiträgen hier z.B. lese lieber W…
  • (Zitat von usr-adm) Naja der Preis ist nicht alles. Ich zahle lieber mehr und weiß das es funktioniert und nicht immer Beta Status hat. Hier wurde mal versucht die einzelnen Punkte zu klären aber wenn man sich den Beitrag ansieht ,sind mehr Fragezeichen als Antworten vorhanden und es ist auch nicht gelungen, in der Community diese Fragezeichen zu klären. WLAN-Einstellungen für Wifi 6 (U6 Lite, U6 LR etc.) - Erklärungen und Empfehlungen Sammelthread Weiteres Beispiel: Schnelles RoamingBETA wird i…
  • Anbei die Einstellungen von jetzt:
  • Ich habe Geräte die sich nicht verbinden Ich habe Geräte die mehrfach nach dem Password fragen Ich habe Geräte die zu lange im 2,4 Netz sind und nicht auf das 5er wechseln obwohl der AP nur 2 Meter entfernt ist Ich habe Geräte die on off gehen usw. usw. Wenn dann mal eine gute Verbindung ist z.B. 2,3 Gbit/s dann ist der Übertragungstest sehr sehr langsam. Die Werte liegen wenn dann mal gerade bei 10% des theoretisch möglichen. Ich nutze kein Mesh, da alles per Kabel angebunden ist. Ich nutze auc…
  • Mesh bedeutet das funkbasierte Vernetzen von Systemen wie z.B. AP oder Aktoren/Sensoren. Von Mesh spricht man in der Regel nicht ,wenn die AP per Lan-Kabel angebunden sind. Das wollte ich damit ausdrücken. WPA3 ist nun ausgeschaltet. Ein Samsung S10 5G und ein Samsung S21 Ultra liegen auf dem Tisch in ca. 3 Meter Entfernung zum AP der an der Decke hängt. S10 hat kein WLAN, S21 ist nur mit 2,4 und 144 Mbit/s verbunden.
  • Ich habe nun eine Konfig gefunden die seit dem Schreiben hier bisher läuft und werde ich weiter beobachten.
  • Gebt mir bitte einige Tage Zeit, um alles testen zu können. Alle Automatiken aus WPA 2 Nur Proxy ARP und BSS Transition an DTIM 3 3 2,4 GHz HT40 Kanal 11 Leistung Low 5 GHz HT160 Kanal 48 Leistung High Band Steering Prefer 5 GHz
  • (Zitat von Samhain) Welche Kanäle nutzt du denn wenn die Geräte so "eng" pro Stockwerk sind?
  • Ich meinte die Funkkanäle. Als ich KI nutze waren sehr oft die Kanäle auf den AP alle gleich was mich wunderte.
  • Noch läuft alles und ich habe noch einige Anpassungen gemacht. Was mir auffällt ist, dass 5GHz Geräte zu lange auf dem 2,4 Netz hängen. Man kann das ändern wenn man die Leistung reduziert nur dann haben einige IoTs keinen Empfang mehr.
  • (Zitat von Ronny1978) Der Grund war mehr Sicherheit durch eine bessere Firewall.
  • Es geht hier nicht um Firewall wenn du meine Themen aufmerksam gelesen hättest.
  • Es geht ja nicht um die Kanäle, dass kann man sehr gut mit der Wifiman App testen. Ich habe mittlerweile auch eine Lösung gefunden die ok ist. Ich bin damit nicht glücklich, da ich schon gerne WPA3 nutzen möchte und muss andere Kompromisse machen, wie zB. 2,4 GHz abschalten. Band Steering und Co. funktionieren einfach nicht bei UI. Du hast z.B. auch einen IW. Ich habe zwar den 6-IW. Dieser ist immer noch EA aber der interne Switch ist mit Sicherheit der selbe wie bei deinem. Es ist nicht möglich…
  • Einstellbar ist es auch bei meinem aber geht es denn auch bei dir? Wird ein Gerät das an Port1 angeschlossen ist und einem anderen VLAN zugewiesen ist als der AP selbst auch dem VLAN richtig zugeordnet?
  • Danke aber brauchst du nicht. Der Support hat es nun eine Stufe höher eskalieren lassen und mal sehen was da nun bei rauskommt.
  • Bei solchen Testangaben bitte immer dazuschreiben, was die Gegenstelle ist und mit welcher Paketgröße.
  • (Zitat von jkasten) Das ist mir auch schon aufgefallen und wundert mich. Ich schaffe mit WiFi 6 "nur" 695 Mbps (gemessen mit Speedtest und Samsung S21 Ultra)
  • (Zitat von nuldev) Internet: Wifiman oder Speedtest mit dem Smartphone Speedtest für den Rechner Intranet: Blackmagic Disk Speed Test und Helios Lan Test für interne Messungen für den Rechner
  • (Zitat von Bluespy) Hört sich wie eine Sekte an