Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo, Hat schon jemand von euch es hinbekommen dass Traffic aus einem bestimmten Netwerk (VLAN) mit einer spezifischen IP als Source Adresse über ppp0 ins WAN geht? Mein IPTV Provider hat mir erklärt dass dies nötig ist damit das IPTV funktionniert, das heisst meine IPTV Receiver sind alle im gleichen VLAN und wenn sie nun aus diesem VLAN heraus die Multicast Anfragen zum Anbieter schicken (über WAN) muss dies mit einer 10.x.x.x er Adresse (einer spezifischen) passieren. Dazu habe ich im WAN er…
  • Der Anbieter hier ist einen komplett anderen Weg gegangen als zB Magenta, Telekom usw. Die Implementation ist komplett anders, wodurch aber eine Skalierung weit über dem was bei Magenta usw machbar ist. Ich kenne keine Details weil dies natürlich zu sehr in die Firmeninterne des Anbieters geht. Ich weiss auch dass ein 10.xx.xx.xx er Netz ein privates ist und nicht ins Internet geroutet wird. Ich habe aber Packetrace Screenshots vum Anbieter bekommen welche Schritt für Schritt den kompletten "han…
  • Kennt sich jemand mit den Fritzbox Konfigurationsdateien aus? Ich habe jetzt nochmal meine alte FB angeschlossen, dort (a) mal über die Captureseite der FB Traces gezogen und (b) die Konfigurationsdatei im Mono-VC Setup abgespeichert. Man erkennt dort zB sehr klar dass die Fritzbox 2 Internetschnittstellen definiert hat: "internet" und "iptv" (unter dslifaces). Und iptv hat die Adresse 10.10.10.10. In den Traces der Fritzbox sehe ich auch dass 10.10.10.10 als SRC Adresse für die Multicast Anfrag…
  • Hallo, Kleines Update, ich hab's am Laufen. Ja, IPTV mit 10er Source Adresse im WAN. Ausgehender normale Internettraffic geht mit PPPoE Tag raus und Multicastanfragen gehen über eine 10.xx.xx.xx.er Adresse raus ins WAN und ohne PPPoE Tag. Läuft, IPTV funktionniert seit gestern Abend. Hab's zusammen mit "Fabianishere" hinbekommen (derjenige der das Package erstellt hat um den immer noch fehlenden IGMP Proxy usw auf einer UDM zu installieren). Die Netwerkapplikatioun 7.0.23 ist übrigens immer noch…