Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo Alex1984 , HIER wurde das Thema auch schon mal angestimmt. Da passt Deine Anfrage auch ganz gut zu. Ich bin mit der Überwachung des Modems via SNMP (und Check_MK) auch nicht ganz zu frieden, aber es gibt ja auch noch syslog. Nachdem ich den Zugriff auf das Modem vor dem USG (wie HIER beschrieben) realisiert habe, steht der Rückweg für syslog (Port 514) noch aus, kann aber schön im Vigor konfiguriert werden. Mein Plan ist, die Meldungen als erstes an mein NAS weiterzuleiten und von dort aus…
  • (Zitat von Alex1984) Ich kenne mich mit Proxmox nicht aus: keine Ahnung, was LXC-Templates sind. Zum Punkt "SNMP auslesen": ein Kollege hat mich wegen dieses Themas auf das (Java-basierte) Tool ManageEngine MibBrowser Free Tool aufmerksam gemacht: sieht zwar nicht schön aus, zeigt aber alles an und kann auch MIBs nachladen. Das kann man natürlich auch einfach mit einem snmp-walk auf der Console auslesen, ist so aber schöner. "Auslesen der Bandbreite": Das hat DrayTek (nunja, wie soll ich's sagen…
  • (Zitat von Alex1984) Völlig richtig, auch die Werte: offenichtlich wurde bei der von mir verwendeten MIB die offizielle / komplette / richtige (was-auch-immer) OID .1.3.6.1.2.1.10.* mit SNMPv2-SMI::transmission ersetzt. In Deinem 2. Bild "stimmt" ja das Ende, z.B. bei der OID .1.3.6.1.2.1.10.94.1.1.4.1.2.4. Freut mich, dass es Dir geholfen hat.
  • Wenn ich mir das Folgende so ansehe, dann denke ich schon, dass das gehen müsste: (Quelltext, 20 Zeilen) Auch dieses Bild zeigt seit Version 4.2.3_STD mehr als vorher: Die Werte von Interface 01 und Interface 12 sind leider nur der Link zum LAN, bzw. zum USG auf der anderen Seite, leider NICHT zum Internet .