Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Du solltest bitte erstmal klarstellen, wie Dein Netzwerk aussieht und wer / was bei Dir die PPPoE-Einwahl macht: entweder hängt das Vigor als reines Modem vor der UDM und die FB als IP-Client im LAN hinter der UDM (so habe ich es auch) ODERdas Vigor ist als Router konfiguriert und macht die PPPoE-Einwahl und die UDM hängt als DHCP-Client am Vigor und die FB wie oben hinter der UDM - als IP-Client natürlich ODERdie FB macht die PPPoE-Einwahl vor der UDM - aber was soll dann das Vigor noch machen?…
  • (Zitat von Linuxer) Falls nicht, dann lt. Anleitung von AVM zurücksetzen und die Box ohne Internetverbindung via LAN (Port 2-4) neu konfigurieren und erst ans Netzwerk anschließen, wenn der Assistent das wünscht. Dann klappt das ganz einfach und Du wirst sie im Controller sehen.
  • (Zitat von Linuxer) Oder Du folgst jetzt dem in RE: FritzBox 7390 als Telefonanlage hinter UDM-Pro einbinden (oben) verlinkten Video.
  • (Zitat von Joggele) Wenn Du kein IPv6 verwendest, dann bleibt das natürlich leer. Schau' Dir bitte nochmal das oben verlinkte Video an oder bist Du schon weiter? Damit lässt sich das super lösen.
  • (Zitat von Joggele) Ich nehme einfach mal an, dass Du die FB hinter der UDM (im LAN) und nicht vor der UDM (WAN) anschließen möchtest --> also muss die FB eine Adresse von der UDM erhalten, an einfachsten per DHCP. Wenn Du die Box wie beschrieben konfiguriert hast, dann sollte sie nicht mehr unter dre alten Adresse (z.B. 192.168.178.1) zu erreichen sein, sondern unter einer neuen / anderen. Im Video muss die Box an einer bestimmten Stelle - meist via LAN1 - mit dem besetehenden Netzwerk verbunde…
  • (Zitat von Joggele) Ja, z.B. Oder eben per DHCP. Ich würde keine statischen Adressen am Client sondern per statischer DHCP-Zuordnung zuweisen - auch wenn sich das etwas widerspricht: "statisch" und "dynamic host configuration protocol".