Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • (Zitat von jensche) Dann brauchen wir Screenshots der Konfiguration. Wie Wolke68 oben schon schrieb muss der AP zum managen untagged das Management-VLAN erhalten - wie auch immer es heißt und welchen Adressraum Du auch immer verwendest (default: LAN; 192.168.1.0/24). Die VLANs, welche via WLAN ausgestrahlt werden sollen, sind als tagged mit in den Trunk zum AP zu packen. Wenn Du wie oben beschrieben das Profil ALL (am einfachsten) am Port, am dem der AP angeschlossen ist, zuweist, dieses Profil …
  • (Zitat von jensche) Der AP strahlt nur WLANs aus. Zugriffe von einem VLAN auf ein anderes musst Du in der Firewall lösen, nicht am AP. (Zitat von jensche) Entweder verstehe ich das Problem nicht oder Du nicht die Lösung. Du musst doch etwas anders konfiguriert haben, als ich oben beschrieben habe. Das, was abweicht, musst Du ändern, sonst gibt es keine Adresse. Wenn das alles klar ist, dann gibt es doch auch kein Problem. Oder Du musst das Problem oder Deinen Wunsch noch einmal anders beschreibe…
  • Ich möchte noch gern auf folgende wiki-Beiträge verweisen: UniFi Allgemein | Radius Server mit 802.1x- und MAC-Authentication im WLAN einrichtenUniFi Allgemein | Radius Server mit MAC-Authentication an den Switchen einrichten