Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • (Zitat von defcon) Ich hatte damals nur OpenVPN mit DynDNS zum Laufen bekommen, nachdem auch ich an IPSec mit DynDNS gescheitert bin. Aktuell habe ich bei Site-2-Site nur noch WireGuard im Einsatz - nix anderes mehr. Allerdings konnte ich eine Verbindung zu AVM mit öffentlich verfügbarer Firmware noch nicht erfolgreich herstellen, da mein "Partner" nicht genug Geduld aufbringen wollte - und immer gegen meinen UniFi-Scheiß schießt.
  • (Zitat von Jonas) Ist das die "öffentliche" IP Deines USGs? Kannst Du Dich mal per shh auf dem USG anmelden (siehe wiki) und die Ausgabe des folgenden Befahls posten: ip a - gern als Code-Block einfügen (oben </>) Danke Dir. EDIT: Ja, isse, wie ich eben noch einmal gelesen habe. Das ist einfach die GUI vom USG, welches auch eine eigene hat.
  • So sieht es bei "meinem" USG-3 aus, mit ich ich vorher auch ein OpenVPN hatte - hinter einer FRITZ!Box: (Quelltext, 27 Zeilen) eth0: WAN Jetzt machen wir das per WireGuard (deswegen wg0). Ich meine, dass er in der FRITZ!Box Port-Forwarding konfiguriert hat. Das kann ich aber aktuell nicht einsehen. Ja, die WAN-IP sollte, wenn Dein USG die Einwahl via PPPoE vornimmt, am USG "anliegen".
  • (Zitat von Jonas) Nette Antwort vom Support - welcher denn?: (Zitat) What the heck?! Aber jetzt haste Deine Antwort ja - die Du sicher nicht wolltest / erwartet hast. Die sollen einfach den gewünschten Port auf Deine WAN-IP weiterleiten. Dann sparste die €5 / Monat.