Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Netzwerkaufbau

    Beitrag
    Hallo Community! Zu aller erst muss ich sagen, dass ich absoluter Neuling bin und hoffe, dass ihr mir helfen könnt?! Also....auf Grund eines alten Hauses mit sehr dicken Mauern und Nebengebäude musste ich etwas machen, um WLAN im Haus zu haben. Gesagt-Getan: 5G Internet mittels HUAWAI CPE Router 4 Stück UNIFI AP AC PRO Mir ist aufgefallen, dass sich mein Internet vom Router bis zum ersten AP um knapp 100 MBit verringert. (verbunden via LAN Kabel, ca 7,5 Meter, Name Erdgeschoss) Dann geht´s weite…
  • Netzwerkaufbau

    Beitrag
    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mal meine Einstellungen mittels Bild hereingestellt. Ich hoffe man kann etwas rauslesen. Ein Bild ist die Topologie des Netzwerks. "Waschküche" ist zwischengeschaltet, damit ein Signal zu "Werkstatt" gelangt. LG
  • Netzwerkaufbau

    Beitrag
    Danke Samhain! Bin gerade ziemlich erschüttert weil mir ein Bekannter das System so empfohlen hat. Die Möglichkeit jeden AP mit LAN anzufahren habe ich leider nicht. Dafür aber verdammt dicke Mauern, die mir das Signal nicht durchlassen Abgesehen davon kosten die Dinger ja nicht wenig. Du kannst mir nicht zufällig eine Möglichkeit ohne LAN empfehlen?? Irgendwann muss ich das ja auf die Reihe kriegen, dass im Haus und in der Werkstatt eine gute Internetverbindung steht. Vielen Dank
  • Netzwerkaufbau

    Beitrag
    Grundsätzlich gebe ich dir recht betreffend des Bohrens allerdings sprechen wir hier von 50 cm Mauern und einer Frau im Nacken, die Löcher gar nicht mag 5G Internet mit (vorerst) 250 MBit von Magenta...der Sendemast ist ca. 500 Meter weg Maximal sind 12 Clients im Netz 3 Kameras mit Bewegungserkennung (also keinen Permanente Datenübertragung) Ansonsten noch 2 Internetradios, Handys, Konsole und Fernseher (jugendlicher Sohn als Mitbewohner) Internettelefonie findet nur sehr selten statt...meisten…
  • Netzwerkaufbau

    Beitrag
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort bzw. die große Hilfe!!! Um das Ganze nochmal zusammenzufassen....(auch wenn´s vermutlich schon nervt bzw. lästig ist) Jeden AP mittels LAN verbinden (was bedeutet, dass ich mir einen Switch zulegen muss) Den letzten und einzigen AP, den ich unmöglich per Kabel erreiche wird nur per Mesh erreichbar sein. Dies ist verkraftbar, da hier in Wirklichkeit nur ein Internetradio und gegebenenfalls das Handy draufhängt. Diese Art Kabel habe ich mir bereits angese…
  • Netzwerkaufbau

    Beitrag
    Vielen vielen Dank! Ich denke die Sicherheit ist bei mir sicher nicht so notwendig ehrlich gesagt. Ich werde mich auf ein "normales" Netzwerk beschränken und werde es diesmal richtig machen (Dank deiner Hilfe!!) Die Kabel habe ich mir angesehen...ich denke die werden in einem Haushalt ihr Auslangen finden. Viele Dank nochmal!! Gruß