Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • (Zitat von DarthVaper) Scheitert nur die Beantratung eines LE-Zertifikates oder ist der Server via https gar nicht erreichbar? Ich hab den gleichen Setup (hab mein VLAN vollmundig als "DMZ" bezeichnet), bin gerne bereit zu helfen.
  • Also http://192.168.60.99:80/ gehthttps://192.168.60.99:443/ geht nichthttps://192.168.60.99:8080/ geht(Zitat von DarthVaper) Das kann nicht sein, oder Du hast es unglücklich formuliert. Ob vorne http oder https steht hat auf zwei Dinge Einfluss: die Anforderung von Transportverschlüsselung TLS/SSLden Standard-Port der Anfrage (80 für HTTP, 443 für HTTPS) Der Port der Anfrage lt. Zitat 8080 und es wird TLS/SSL angefordert. Port 443 ist aus dem Spiel. Hast Du auf dem Webserver denn mal geschaut, …
  • (Zitat von DarthVaper) Da lauscht nix auf Port 443, dein Problem ist nicht die Firewall.
  • (Zitat von DarthVaper) Hier müsstest Du mal etwas ausführlicher werden, bitte. Welche Software wird eingesetzt (Certbod, Caddy) und welche Fehler gibt es. (Zitat von DarthVaper) Einstellbar. Üblicherweise ist es HTTP/80, aber es kann auch HTTPS/443 sein und hängt vom Challenge Type an. (Zitat von DarthVaper) Also WAN:80 -> 192.168.60.99:80 WAN:443 -> 192.168.60.99:8080 WAN:443 auf 192.168.60.99:443 kann ja nicht funktioneren, weil nix auf 192.168.60.99:443 lauscht.
  • (Zitat von DarthVaper) Okay, es ist also Absicht, dass https://192.168.60.99/ (noch) nicht funktioniert, Deine unten stehende Aussage hatte mich in die falsche Richtung denken lassen. (Zitat von DarthVaper) Also braucht es jetzt Infos, warum die Zertifikatsbeantragung scheitert und ich bin mir sicher, es existieren Logfiles des ACME-Clients...
  • (Zitat von Tuxtom007) Das kann ich nicht bestätigen, meine Port-Weiterleitung WAN -> LAN auf 80 und 443 funktionieren wie erwartet und einwandfrei. Vielleicht macht es einen Unterschied, ob die UDMP am WAN ein Bridge-Modem vorfindet oder hinter einem anderen Router steht.