UDM Pro und Webserver in VLAN

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Das ist das Debakel der Portweiterleitung auf 80 und 443, welche ich auch schon erlebt habe.

    Die Ports werden von der UDM selber belegt und daher funktionieren Portweiterleitungen darauf nicht so wie sie sollten, alle anderen Ports sind kein Problem.

    Das kann ich nicht bestätigen, meine Port-Weiterleitung WAN -> LAN auf 80 und 443 funktionieren wie erwartet und einwandfrei.


    Vielleicht macht es einen Unterschied, ob die UDMP am WAN ein Bridge-Modem vorfindet oder hinter einem anderen Router steht.

  • Das kann ich nicht bestätigen, meine Port-Weiterleitung WAN -> LAN auf 80 und 443 funktionieren wie erwartet und einwandfrei.


    Vielleicht macht es einen Unterschied, ob die UDMP am WAN ein Bridge-Modem vorfindet oder hinter einem anderen Router steht.

    Nicht unmöglich, aber sehr frech, wenn es so ist.

    Warum sollte es wichtig sein, die öffentliche IP selbst zu kennen oder "nur" hinter einem weiteren Router betrieben werden, wenn es um reines Portforwarding geht? :thinking_face::astonished_face: Das wäre ja echt 'n Ding...

    Das würde ich Ubiquiti dann gern um die Ohren hauen...