Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Wenn ich schon einmal dabei bin - das Allnet BM-300 arbeitet nach dem G.fast-Verfahren, dem Nachfolger von VDSL2. Ausgelegt ist G.fast für die Verwendung von bestehden 2-Draht-Kupferkabel-Installationen für Strecken bis zu 500m und die sind mitnichten alle geschirmt. Dein einer Meter ungeschirmtes Anschlußkabel macht da also gar nix und ob nun RJ11 oder RJ45, benutzt werde ohnehin nur 2 Adern. Außerdem was nützt Dir ein Schirm im Kabel, wenn Du diesen nirgends erden kannst, der TAE-Stecker biete…
  • Jaja, die Reibungsverluste bei den dünnen Drähtchen . Das ist wie bei den Audiophilen, die "hören" auch den Frequenzgang von Lautsprecherkabeln - hat nur leider nichts mit Physik zu tun. Natürlich spricht nichts dagegen, es wie der Kollege zu halten, aber Vorteile erwachsen Dir daraus nicht, wobei ich mich ganz besorgt frage, wie bekommt man eigentlich einen TAE-Stecker an ein Cat 8 (spezifiziert bis 100GBASE-T) Kabel?
  • Schau in den technischen Daten der (Zitat von Drosselbusch) Du brauchst lediglich ein TAE-RJ11 Kabel, denn auch bei der Fritz werden in der RJ45-Buchse für DSL lediglich die inneren beiden Adern benötigt: Diese bedient ein Rj 11 Stecker eben genauso. Wichtig ist nur, dass Du ein RJ11 Kabel erwischt, bei welchen der TAE-Stecker die F-Codierung (Fernsprechen) besitzt. Aber was soll die Frage, du hast doch bereits TAE-RJ11 Kabel, warum dann noch eines? Und wie ich bereits schrieb, es gibt keine gut…