Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Also nach einen VoIP-Provider musst Du schon mal selbst suchen, hier ein erster Ansatz: klick! An sonst gibt es z:B. DECT Telefone für IP-Telefonie wie Sand am Meer, so dass die Hardware eigentlich nicht das Problem darstellen sollte. Schwierig wird es wohl dann mit Starlink selbst, denn die naturgemäß großen Latenzzeiten und der hohe Jitteranteil sind UDP-VoiP nicht gerade zuträglich, desgleichen gilt auch für das zwischengeschaltete NAT (hiergegen hilft dann u.U. ein Stun-Srever). Es ist daher…
  • (Zitat von KJL) Beim Surfen glaube ich das wohl - aber bei den UDP-Paketen? Problematisch ist auch der große (hohe?) Jitter, welcher zu Laufzeitverzögerungen einzelner Pakete und damit zu Störungen führt. Das lässt sich zwar vielleicht über einen größeren Buffer ausgleichen, der wiederum erhöht dann jedoch nochmals die Latenz. Ich sags ja, entweder professionell beraten lassen oder eben ins Risiko gehen - im zweifel sitzt man dann mit einem untauglichen VoIP-Vertrag da. An sonst, wenn Opnsense n…