Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • (Zitat von ng15) Diese Funktion gehörte von Anfang an zu den 802.xx Standards Gibst Du jeden AP die gleiche Frequenz, den gleichen Kanal und die gleiche SSID hopsen Dein Clients automatsich immer zu dem AP, der gerade am stärksten einfällt. Hier mal mein 2,4 GHz-Band:
  • (Zitat von hommes) - seit mindestens 18 Jahren, so alt ist mein ältester, sich seit dem ununterbrochen in Betrieb befindlicher AP: Ist übrigens der einzige, welcher Preis gibt, aus welchem guten Haus er stammt : Das gezeigte 2,4er Netz ist übrigens das "Daddelnetzt", drüber guckt meine Frau Netflix auf ihrem Luxus-Ipad und der Squeezebox-Server versorgt mehrere Player im Haus und zwar absolut synchron und echofrei (das, was Sonos bis heute nicht hinbekommt). Natürlich gibt es auch ein 5 GHz-Netz…
  • (Zitat von ng15) Nun ja, ein Mesh-Netz schwächt zwar grundsätzlich nicht die Bandbreite des Nutzkanal (wie ein Repeater das macht), aber es bleibt eine Krücke, da auch nur ein Wlan - die Dämpfung des/der Funksignale durch Wände, Decken, etc. bleibt natürlich erhalten. Besser ist es daher auf jeden Fall, die APs per LAN-Kabel einzuspeisen und preisgünstiger dürfte das auch werden.
  • (Zitat von ng15) Mal ein bißchen Begriffsklärung Ich vernetze, vermeshe oder was auch immer, meine APs unterschiedlichen Fabrikats dadurch, dass die alle auf der gleichen Frequenz, mit der gleichen SSID, der gleichen Verschlüsselung (incl. PW) und dem gleichen Kanal rumfunken. Über letzteres herrscht Uneinigkeit, hier gibt es auch die Ansicht, man solle jeweils andere Kanäle wählen, bei mir funktioniert es aber problemlos nur mit einem. Selbstverständlich sind alle AP "drahtgespeiset".