Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • (Zitat von usr-adm) Hatten wir gerade an anderer Stelle, die UniFi-Kisten erwarten für die entfernte Seite die Angabe einer IPv4-Adresse, die Eingabe eines FQDN ist nicht möglich. Damit fällt Dyndns aus, Remote wird zwingend eine feste IP benötigt. Schade drum, denn wohl alle anderen möglichen VPN-Router können mit einem FQDN umgehen.
  • (Zitat von TommyM74) Leider werde ich aus Deiner Beschreibung nicht ganz schlau, es bleibt verborgen, was du eigentlich möchtest. Bitte versuche es einmal genauer zu beschreiben und vermeide bitte dabei solche Ausdrücke wie "eine(n) IP in ein anderes Land routen". Schreibe ganz einfach auf, welche Clients/Host/Kisten an welchem Standort Du mit welche Clients/Host/Kisten Du am anderen Standort Du verbinden willst.
  • (Zitat von TommyM74) Nö - aber ich versuche einmal zu interpretieren Du möchtest also vom Standort 1 eine Einwahl-VPN-Verbindung zum Standort 2 aufbauen, wobei hierfür am Standort 2 entweder eine Synology (OVPN) oder ein ASUS Router (IPsec) als VPN-Server zur Verfügung stünden. Dabei möchtest Du aber erreichen, dass die lokale IP des Clients am Standort 1 erhalten bleibt und per VPN zum Standort 2 übertragen wird. Soweit richtig verstanden? Hierzu - warum soll die die lokale IP des Clients erhal…
  • (Zitat von TommyM74) Gar nicht Dann brauchst Du tatsächlich eine LAN-Kopplung per Site2Site-VPN. Dann können sich alle Clients/Hosts/Kisten in beiden (oder gern auch mehr) Netzwerken gegenseitig sehen. Am besten nützt man dann hierfür die ohnehin vorhandenen Internet(VPN)Router an der Netzwerkkante, die richten dann auch gleich selbstständig die erforderlichen Routen ein. Was du dann dafür für ein Protokoll verwendest, hängt davon ab, was die Kisten können - IPsec sollte (als quasi Industriestan…
  • (Zitat von TommyM74) Jo, die Netze sind quasi gekoppelt und hin wie her transparent, es sei denn ein Zugriff ist durch Rechte/ACLs eingeschränkt. Hier mal die beiden FWs, welche die Angelegenheit bei mir erledigen, bitte beachte die URLs - links remote, rechts lokal: (Zitat von TommyM74) Nein, selbstverständlich nicht, die beteiligten lokalen Netze bleiben auch lokal und eigene Broadcastingdomains. Allerdings kümmern sich die FWs automatisch um das Routing zwischen den beteiligten Netzen (da mus…