Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • (Zitat von A.S.T) Die der Fritzbox fehlen aber Es kann nämlich sein, dass auf der Fritte der DHCP-Serverdienst gar nicht läuft, dann hilft auch kein USG-Neustart. Und dann meinte razor, dass Du genau um dies zu prüfen, den Ubuntu-PC mit dem (einen) LAN-Port der Fritte verbinden sollst (er hat sich nur ungeschickt ausgedrückt). Den PC in den WAN-Port der USG zu stöpseln, ist dagegen relativ -naja- sinnbefreit
  • Und was für ein Netz verteilt die Fritte?
  • (Zitat von A.S.T) Und das ist nicht ganz zufällig auch Dein LAN-Bereich?
  • Oha - und nun? Nen 2. USG haste ja wohl nicht rumliegen Aber vielleicht noch einen alten Router, welcher hilfsweise einmal als DHCP-Server dienen könnte (da reicht ja ein Trockentest ohne I-Net). Bezieht die/das/der USG von dem auch keine Adresse, kannste das Teil beruhigt zurück geben. Achso, Du kannst ja auch auf Deinem Ubuntu mal kurz einen DHCP-Server aufsetzen, falls Du keinen alten router rumliegen hast.
  • (Zitat von A.S.T) Schon klar, mein Vorschlag sollte ja nur dazu dienen zu prüfen, ob die/der/das () USG sich nur an der Fritte so zickig aufführt oder grundsätzlich kein DHCP-Verbindungsaufbau: mit dieser möglich ist. Denn dann kannst Du das Teil in die Tonne treten