Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • HDMI KVM Extender

    Beitrag
    (Zitat von Pelle_Pelle) Unter welchem Betriebssytem?
  • HDMI KVM Extender

    Beitrag
    (Zitat von Pelle_Pelle) Und warum nicht? Lizensen für 2016/2019 sind doch recht günstig zu haben. Aber egal, auch ein W11-Rechner lässt sich per RDP bedienen, als säße man sebst davor und auch die Zwischenablage, das Dateikopieren und USB- / Druckerresourcen funktionieren hin und her. Den HDMI-Verlängerungskram kann man sich vollkommen sparen, ich bräuchte an sonst eine 15 km - Verlängerung
  • HDMI KVM Extender

    Beitrag
    (Zitat von Pelle_Pelle) Einen Überblick über die Versionen von Server 2019 findest Du hier: klick Für deine Verhältnisse wäre wohl ein Server 2019 Essential passend und ausreichend (übrigens - der Server 2022 bringt gegenüber der 2019-Version nur unwesentliche Fortschritte). An sonst gestaltet sich die Installation eines Windows-Servers grundsätzlich nicht anders, als die der PC-Varianten, alles erfolgt -im Gegensatz zu Linux- über das GUI (es geht natürlich auch anders ). Die Benutzerführung hi…
  • HDMI KVM Extender

    Beitrag
    (Zitat von kleinp) Mache ich ja, hab ja auch keine Aber einen Windows Essential aufzusetzen, ist wirklich nich viel schwieriger, als einen PC zu installieren, denn dafür ist der ja gedacht: "kleine Unternehmen mit Basisanforderungen an die IT; sehr kleine oder keine eigene IT Abteilung". An sonst - im Firmenumfeld einen Server per RDP ohne Domainenabsicherung erreichbar zu machen, da brauchts aber schon wirklich großes Vertrauen in die Mitarbeiter
  • HDMI KVM Extender

    Beitrag
    (Zitat von kleinp) Nö - hier mal die Mindestanforderungen für W2019: Drei meiner Server (eigentlich vier, da zu Hause auch) laufen auf Intel-NUCs mit einem J5005 und 8, respektive 16 GB RAM: Es kommt eben halt darauf an, was man braucht oder will und für ein Heim- oder kleines Büronetzwerk sind die Anforderungen recht schmal.