Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Das geht per Ipsec Site2Site VPN tatsächlich recht einfach. Da einzige Handycap hierbei ist, dass die UDM-Pro bei dieser Betriebsweise für die Gegenstelle keinen FDQN Eintrag zulässt, sondern eine IP will. Dyndns fällt daher aus, aber wenn man auf der Fritzbox eine feste IP hat, sollte das VPN schnell aufgesetzt sein.
  • Schau mal ab hier, da wurde das Thema schon einmal behandelt. Leider stellte sich dann dabei aber heraus, dass die UDM-Pro keine FQDN-Einträge mag, aber da deine Fritte wohl eine feste IP hat, sollte es kein Problem geben, danach zu handeln, wie im Thread gezeigt.
  • Augenscheinlich verwendest Du auf der UDM ein Verschlüsselungsverfahren, was die Fritzbox nicht kann. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, was man diesbzgl. an der Fritzbox einstellen kann und mit der UDMpro kenne mich nun gar nicht aus, aber diese Angaben müssen auf beiden Seiten übereinstimmen: auch wenn hier routerabhängig eine gewisse "Aushandlungsfähigkeit" vorhanden sein kann. PFS und Route-Based VPN sollten übrigens abgeschalten sein, das kann die Fritte n.m.E. nicht. Für die Fritzbo…
  • (Zitat von razor) Was die Fritte standardmäßig verwendet, ist ja bekannt, bzw. kann in Erfahrung gebracht werden. Kann man dann nicht die Anpassungen auf der UniFi-Kiste erledigen? Wär doch gelacht, wenn dies nicht geht - oder eben lächerlich, wenn nicht