Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo zusammen, ich möchte mal nachfragen ob es mit der UDM Pro folgendes möglich ist. Ich habe eine Dockingstation an meinem Büroarbeitsplatz stehen. Hier drüber arbeite ich mit meinem Arbeitslaptop und Privatlaptop (nicht gleichzeitig). Die Dockingstation ist per LAN ins Netzwerk eingebunden. Folgendes ist gewünscht. Wenn der Arbeitslaptop an der Dockingstation eingesteckt ist soll dieser ins Arbeitslan (per Firewall kpl. dicht, in und von anderen Netzen nicht erreichbar). Beim Privaten Laptop…
  • Schade, habe ich befürchtet. Gibts alternativen ?
  • Hallo zusammen, danke für die Tipps, ich habe es nun mit der VLAN Lösung angewendet. DEFAULT Lan am Port ist das Arbeitsnetzwerk, damit kommt der Laptop ins Arbeitslan (somit muss ich keine änderungen mit Adminrechten vornhemen) Private geräte bekommen hier VLAN Tagging im Adapter auf 1. Am port habe ich die zwei Lans zugewiesen und Arbeitslan als Default gesetzt. so funktioniert es nun wunderbar. Danke euch