Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Guten Tag, wir machen uns gerade Gedanken über das Netzwerk in unserem Neubau und fragen uns, ob wir mit Unifi über das Ziel hinaus schießen. Anforderungen: stabiles WLAN mit Roaming im ganzen Haus4 Stockwerke: Keller, EG, 1. OG, Dachgeschoss (je 60qm)in jedem Stockwerk würden wir einen AP (PoE) installieren (Position haben wir mit dem Design Center optimiert)der TV im DG wird direkt verkabelt, ansonsten soll alles über WLAN laufen Surfen mit Handy, Tablet, ggf weiterer Smart-TV mit WLAN (kein G…
  • wow, danke für den Input. Komplexität: Vorerst soll kein VLAN oder Gäste-WLAN eingerichtet werden, auch weitere Geräte, die ich über LAN anbinden könnte sind vorerst nicht vorgesehen. Aber das kann sich natürlich ändern und dann würde ich ggf. auf den USG und dauerhaft laufenden Controller (ggf auch neues Modem) upgraden. Aber bislang hätte das ja keinen großen Nutzen der in Verhältnis zu den Kosten für mich stehen würde. AP: Hätte den AP Lite genommen, der scheitn von Preis und Leistung ganz gu…
  • (Zitat von schmidtz78) Meinst du, das Problem kommt auch zum Tragen wenn ich hinter der FB ein ganz simples Netzwerk habe (4 PoE AP) ? Hatte gehofft, dass das so simpel ist, dass da keine Probleme zu erwarten sind und das einfach läuft (Zitat von bic) Ok. Ist mir ohnehin sympatischer so.
  • Mesh, wenn auch ein schwammiger Begriff, hätte für mich den Vorteil, dass automatisch und ständig der Traffic über den am besten zu erreichenden AP läuft und man daher nie Gefahr läuft noch an einem AP zu hängen, obwohl ein anderer bereits besser zu erreichen wäre. Wenn diese Funktion auch bei kabelverbundenen AP möglich wäre, wäre das relevant für mich. So wie ich es jedoch verstanden habe ginge das bei unifi nur, wenn alle AP über den gleichen Kanal laufen (Zero handsoff). Das wird aber wohl n…
  • Super. Dann probiere ich einfach dann beides aus, wenn die AP montiert sind. Also einmal Controller 24/7 oder dann noch mit gleichem Kanal
  • (Zitat von amaskus) Ja, so wäre mein Startpunkt. Dachte man bräuchte den Controller nur zum Einrichten, daher war das ein relevanter Punkt, dass der auch das Roaming koordiniert, wenn er dauerhaft läuft. Herzlichen Dank! Freue mich schon auf das Installieren und einrichten.