Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • „Direkt neben der UDM sitzen“ ist oft mal nicht ideal, 1-3m Abstand sind besser Welches Netz (2,4 oder 5) verwendest du, welches band, Kanalbreite, wpa version…. ? Denn das A32 kann nicht die aktuellsten Netzwerkstandards (Wifi6,…) im gegensatz zum S21 Was mir gern mal einfällt zum Wifi Fehler eingrenzen: ein zusätzliches Wlan mit eigener SSID erstellen, und NUR 2,4Ghz aktivieren, und darauf das Handy verbinden. Schau mal ob es damit fehlerfrei klappt. Das ist n „Workaround“ der zb viele IOT Dev…
  • (Zitat von mrt) Es kann ja Verschlüsselung, Band,… auch sein. Ja, Router machen neben wifi 6 aber auch wifi5 , und nicht 6 exklusiv (die meisten zumindest). Vergleich mal die Bänder,… zwischen beiden router (über 100, oder unter 100 )
  • Aja, HT160 würd ich auf HT80 reduzieren. Die hohe kanalbreite bringt meist nix, ausser mehr störungen
  • HT80/HT160,…. Sagt eigentlich „nur“ aus, wieviel Kanäle nebeneinander belegt werden. Gerade in gebieten mit vielen Wlans ist „weniger oft mehr“ , da es weniger beeinflussung durch benachbarte Wlans gibt. Auch hängt es von der Anzahl der verbauten Antennen und vom Kanal bzw Wifi Standard ab , was Sinn macht. Zb kann Wifi5 (und was anderes kann ja dein A32 nicht) keine 160Mhz auf hohen Kanälen. (MCS 10-11)